Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo bekomme ich eine gesammtübersicht über die APIs? (oT)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo bekomme ich eine gesammtübersicht über die APIs? (oT)

    fdsa

  • #2
    Hallo,

    Microsoft stellt gleich 2 ausgezeichnete Dokumenationen bereit: <br>
    1. Hilfedateien des <i>Microsoft Platform SDK</i> (232 MByte HTMHelp-Dateien) <br>
    2. <i>MSDN Library</i> (DVD oder 3 CDROMs, die jedes Quartal neu erscheinen

    Comment


    • #3
      Hallo,<BR>
      was für ein Unterschied besteht eigentlich in der Online-Version und der CDs/DVD des MSDN? Ich könnte mir vorstellen, dass die Onlinerversion knapper ausfällt (so richtig gut finden kann man dort nichts)

      Comment


      • #4
        Hallo,

        auf der DVD (oder den 3 CDROMs) der MSDN Library sind viele zusätzliche Sachen (darunter dutzende Bücher in der Online-Fassung, Artikel aus allen möglichen Fachzeitschriften zu den Themen VB, ACCESS, Windows NT, MS SQL Server usw.). Vor allem die Suchfunktion inklusive der Verknüpfungsmöglichkeiten (AND, NEAR etc.) ist sehr hilfreich, von der Zugriffsgeschwindigkeit nicht zu reden

        Comment


        • #5
          Oder du kaufst dir die 5 Bücher "Das WIN 32 API" in deutsch mit Beispielen für C++ und Delphi

          mfg Klaus-Pete

          Comment


          • #6
            Können Sie mir bitte die Bezugsquellen für die Buchreihe >Das WIN 32 API< per E-Mail mitteilen???

            Danke im voraus.

            Florian Langer
            [email protected]

            Comment


            • #7
              Warum denn nur als email? Bitte gebt die Info zu den Büchern doch auch hier an - das wäre super!

              Hors

              Comment


              • #8
                http://www.cul.de/win32.htm
                Günther

                Comment


                • #9
                  Hallo Günther, was möchtest Du uns mir der angegebenen Adresse mitteilen? Ich bekomme nur
                  "Unable to determine IP address from host name for www.cul.de
                  The dnsserver returned: No DNS records"
                  ???

                  -----

                  Hier ein Buch, vor dem ich nur warnen kann:
                  Richard J. Simon, Win 32 Programmierung, SAMS Nr. 24502
                  "API Bible"
                  Das ist so ziemlich das Schlechteste was ich jemals in die Finger bekommen habe. das Buch ist unvollständig und wimmelt nur so von Druckfehlern, und auch die mit gelieferten Beispiele laufen nicht

                  Comment


                  • #10
                    Ich hab den Link vor dem posten, direkt danach und jetzt schon wieder ausprobiert. Bei mir hat er jedesmal funktioniert.

                    Aber hier wird die ursprüngliche Frage noch besser beantwortet:

                    http://msdn.microsoft.com/library/default.as
                    Günther

                    Comment

                    Working...
                    X