Announcement

Collapse
No announcement yet.

problem mit C# .NET Dienst

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • problem mit C# .NET Dienst

    Ich habe einen Windowsdienst mit C# .NET 1.1 implementiert, wenn ich die Programmlogik interaktiv starte speichert er die neuen Daten in alle .config dateien, wenn ich es aber als Dienst starte speichert er in der Datei:
    flowfact.connectivity.authentication.flowfactgroup wise.dll.Config gar nichts mehr!! woran kann es denn liegen? ich bekomme keine Exception oder Fehlermeldung, und es scheint in dem Code um die Datei zu speichern zu laufen!!

    kennt jemand so ein ähnliches phänomen??

  • #2
    Hallo,

    ein Dienst wird nicht in der gleichen WindowStation (WinSta0) des interaktiv angemeldeten Benutzers ausgeführt und ist somit auch vom aktuellen Desktop des Benutzers abgekoppelt.

    Wenn der Dienst weniger protokolliert als die interaktiv gestartete Anwendung und auch keine Exceptions auftreten, muss der Grund an der Stelle liegen, die das Protokollieren triggert.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Andreas Kosch View Post
      Hallo,

      ein Dienst wird nicht in der gleichen WindowStation (WinSta0) des interaktiv angemeldeten Benutzers ausgeführt und ist somit auch vom aktuellen Desktop des Benutzers abgekoppelt.

      Wenn der Dienst weniger protokolliert als die interaktiv gestartete Anwendung und auch keine Exceptions auftreten, muss der Grund an der Stelle liegen, die das Protokollieren triggert.
      Meinen Sie die Stelle des Quellcodes, wo in der Config-Datei gespeichert wird?

      Comment


      • #4
        Ich habe den Dienst auf meinen Lokalen Account konfiguriert, es geht aber immer noch nicht mit den einen Config-File.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          nun mal Butter bei die Fische: Was soll der Dienst bei welchem Ereignis konkret machen? Einige Zeilen Quelltext könnte auch dabei behilflich sein, der Ursache auf den Grund zu gehen.

          Comment

          Working...
          X