Announcement

Collapse
No announcement yet.

C#, .Net, Process Klasse - Idee gefragt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C#, .Net, Process Klasse - Idee gefragt

    Hallo!

    Kann ich detektieren, ob meine Anwendung in Gebrauch ist oder nicht? Ziel der Übung wäre, das Programm automatisch zu beenden, sobald sich der Benutzer über einen definierten Zeitraum vom Programm abwendet - sprich: in ein anderes Programm wechselt oder zumindest keine Mausbewegung, kein Scrollen oder sonstige Eingaben erfolgen.

    Gruß, cyberix

  • #2
    Hallo,

    ich habe es selbst noch nicht getestet, aber meine Idee wäre einen Timer zu integrieren, der auf das Ereignis "Idle" der Application Klasse aktiviert wird. Bei Mausbewegungen, Tastaturereignissen usw. müsstetst Du dann den Timer wieder deaktivieren. Wird die Timerzeit irgendwann erreicht und das Ereignis "Tick" ausgelöst, kannst Du nun bequem eine Aktion auslösen (ausblenden, beenden, usw.).

    Gruß
    Olaf

    Comment


    • #3
      Hallo cyberix,

      hältst Du das für ein angemessenes Verhalten? Du hast Deine Frage gleichzeitig hier und unter myCSharp.de gestellt und dort nach 15 Minuten eine Antwort mit 2 Links erhalten. Meinst Du nicht, dass Du das hier - mindestens aus Höflichkeit - hättest mitteilen sollen?!

      Es hat schon seinen Grund, warum CrossPostings überhaupt nicht gern gesehen werden. Jürgen

      Comment


      • #4
        Hi Olaf,

        vielen Dank für Deinen Tipp! Genau diesen Weg werde ich jetzt gleich einmal probieren. In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass es auf codeproject.com anscheinend ähnliche Lösungen zu finden gibt -> suche nach "user idle"

        Gruß, cyberix

        Comment

        Working...
        X