Announcement

Collapse
No announcement yet.

Objekte an COM+ Objekte übergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Objekte an COM+ Objekte übergeben

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Parameterübergabe an ein COM-Objekt. Ich möchte zwei Objekte einer von mir geschriebenen Klasse an ein COM-Objekt übergeben. Dazu habe ich die Klasse mit dem Attribut [Serializable()] versehen. Der Aufruf ist wie folgt implementiert:
    Code:
    AuftragDaten.IAuftrag iAuftrag = new AuftragDaten.Auftrag();
                isAngelegt = iAuftrag.AuftragAnlegen(iauftragBO, iauftragPlanBO, aktKoststelle);
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    SerializationException wurde nicht behandelt
    Die Assembly BusinessObjekte, Version=1.0.0.1, Culture=neutral,
    PublicKeyToken=ba4cbbe43bb289e3 kann nicht gefunden werden.

    Rufe ich eine andere Funktion über die selbe Schnittstelle auf tritt kein Fehler auf.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

  • #2
    Hallo,

    der JIT-Kompiler der CLR prüft penibel den Typ einer Instanz, wozu der Zugriff auf die implementierende Assembly notwendig ist. Da eine COM+-Anwendung vom Win32-Teil von Windows (dllhost.exe aus dem System32-Unterverzeichnis) ausgeführt wird, müssen alle Assemblies (in denen referenzierte Typen vorkommen) im GAC zu finden sein.

    Wenn eine Assembly nicht gefunden wird, kann man sich die von der CLR durchsuchten Stellen über das Tool fuslogvw.exe (Assembly Binding Log Viewer) anzeigen lassen.

    Rufe ich eine andere Funktion über die selbe Schnittstelle auf tritt kein Fehler auf
    Wenn dort nur die Daten über Standard-Typen aus dem .NET Framework übergeben werden, ist keine weitere Vorbereitung notwendig.
    Zuletzt editiert von Andreas Kosch; 07.02.2007, 14:04.

    Comment

    Working...
    X