Announcement

Collapse
No announcement yet.

Scrollbar Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Scrollbar Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Scrollbar. In meiner Anwendung benutzte ich den Scrollbar um durch medizinische Volumendaten zu scrollen. Das funktioniert meistens einwandfrei, doch wenn ich mehrmals auf den up/down-Knopf des Scrollbars klicke bleibt dieser plötzlich hängen und der Repaint des Scrollbars funktioniert nicht mehr richtig. Sobald dieser Effekt auftritt, kann man durch ziehen des Thumbtrackers des Scrollbars plötzlich andere Elemente der Anwendung vergrößern/verschieben. Mit dem Thumbtracker allein geht alles einwandfrei. Benutze ich eine separate Schaltfläche, die das gleiche tut wie die up/down-Knöpfe geht es auch gut. Was könnte das sein?

    Danke
    Martin

  • #2
    Hallo Martin,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Das Problem tritt bei mir nur auf wenn ich aus dem Scroll-Event (oder dem von dort ausgeführten Code) heraus Application.DoEvents() aufrufe. Da dies in meinem Fall aber unbedingt notwendig ist bin ich natürlich an einer besseren Lösung interessiert.

    Comment


    • #3
      http://www.dotnet247.com/247referenc...51/255162.aspx

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Ich hab mir mitterweile meinen eignen Scrollbar gebaut, der macht alles ohne Probleme.
        Ich musste ihn ohnehin erweitern. Eine Lösung ist das aber auf Dauer nicht.

        Comment

        Working...
        X