Hi,
habe ein Problem mit einer Anwendung die grade mit VC++ Managed Extensions entwickle, das ich mir einfach nicht erlären kann. Innerhalb dieser Anwendung zeige ich ein Video aus Einzelbildern (system drawing image aus system drawing bitmap per direktem pixel in den speicher schreiben). In der Prozessübersicht ist zu beobachten wie der Speicherbedarf des Prozesses bis zu einem gewissen Punkt (meistens circa 200 MB, was knapp 200 angezeigten Bildern entspricht) anwächst und dann wieder auf ursprüngliche 50 MB zurückgeht, wieder etwas anwächst usw.
Die Garbage Collection scheint also einwandfrei zu funktieren. (??) Jedenfalls wird die Windows Auslagerungsdatei konstant größer. Und zwar "zufällig" ziemlich genau um die Größe die die angezeigten Bilder haben. Ist die Auslagerungsdatei dann erst mal um 500 - 1000 MB angewachsen, wird das System immer langsamer bis zum fast Stillstand.
Kennt jemand dieses Verhalten, oder weiss was man dagegen tun könnte ??
Vielen Dank schonmal + Gruß
Hellmut
habe ein Problem mit einer Anwendung die grade mit VC++ Managed Extensions entwickle, das ich mir einfach nicht erlären kann. Innerhalb dieser Anwendung zeige ich ein Video aus Einzelbildern (system drawing image aus system drawing bitmap per direktem pixel in den speicher schreiben). In der Prozessübersicht ist zu beobachten wie der Speicherbedarf des Prozesses bis zu einem gewissen Punkt (meistens circa 200 MB, was knapp 200 angezeigten Bildern entspricht) anwächst und dann wieder auf ursprüngliche 50 MB zurückgeht, wieder etwas anwächst usw.
Die Garbage Collection scheint also einwandfrei zu funktieren. (??) Jedenfalls wird die Windows Auslagerungsdatei konstant größer. Und zwar "zufällig" ziemlich genau um die Größe die die angezeigten Bilder haben. Ist die Auslagerungsdatei dann erst mal um 500 - 1000 MB angewachsen, wird das System immer langsamer bis zum fast Stillstand.
Kennt jemand dieses Verhalten, oder weiss was man dagegen tun könnte ??
Vielen Dank schonmal + Gruß
Hellmut
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