Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textbox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textbox

    Hallo.
    Ich schreibe ein Programm in C. GUI dafür habe ich mit Windows Forms-Anwendung erstellt. Beim Übergabe vom Text aus Textboxen habe ich folgendes Problem:
    error C2664: 'einfuegen': Konvertierung des Parameters 1 von '__wchar_t __gc[]' in 'char *' nicht möglich
    Es kann nur ein __gc-Array in oder aus Objekt * oder Array * konvertiert werden

    Code:
    private: System::Void Neu_buttonEinfuegen_Click(System::Object * sender, System::EventArgs * e)
    {
    einfuegen(Neu_textBoxName->Text->ToCharArray(),
    Neu_textBoxTitel->Text->ToCharArray(),
    Neu_comboBoxGenre->Text->ToCharArray(),
    Neu_textBoxJahr->Text->ToCharArray(),
    Neu_radioButtonCD->Text->ToCharArray(),
    Neu_textBoxBemerkung->Text->ToCharArray()
    );

    Funktion in C(!): void einfuegen(char *N, char *T, char *G, char *J, char *M, char *B)

    In C++ verstehe ich gar nichts und kann selber mein Problem leider nicht lösen.

    Mit freundlichen Grüßen, Dimi
    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur

  • #2
    Du schreibst eine .Net Anwendung in C?
    Warum???

    Welchen Compiler nutzt du?

    VisualStudio.Net arbeitet IMHO mit managed C++ (__GC) (Stichwort Boxing)

    VisualStudio2005 arbeitet mit C++/CLI!

    Da brauchst du kein explizites Boxing machen...
    Auf jeden Fall zu empfehlen.

    Unter C++/CLI sieht das wie folgt aus:

    String^ str;
    str = textBox1->text;

    label1->text = str;

    Du wirst wahrscheinlich auch Probleme bekommen, wenn du alte C-Bibliotheken unter .Net verwenden willst. Es sei denn du arbeitest mit unmanaged Code!

    PS:
    Wenn du mit WinForms arbeiten möchtest, ist C# vielleicht der einfachere Weg zum Ziel zukommen! Du kannst dann später auch leichter auf WPF umsteigen!

    C ist IMHO eigentlich nur noch für Anwendungen interessant , wenn das Zielsystem nur über wenig Speicher und geringe CPU Leistung verfügt...

    Comment


    • #3
      Hallo.
      Ich Nutze VisualStudio 2003. Kann aber auch 2005 nutzen (falls es unterschiede gibt)
      Ich Habe neine GUI so gemacht, weil es leichte und viel schneller geht. Da soll ich nur alles mit der maus anklicken und positionieren.

      Das selber kann ich auch in C# machen, aber ich weiß nicht ob meine Funktionen, die ich in C schreibe problemlos laufen werden.

      Gruß
      Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur

      Comment


      • #4
        Dann nutzt du unmanaged Code?

        Comment

        Working...
        X