Announcement

Collapse
No announcement yet.

.NET Framework 2.0 + iAnywhere 8

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • .NET Framework 2.0 + iAnywhere 8

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine Datenbankverbindung aufbauen und muss dafür die datei iAnywhere.Data.AsaClient aus dem Development-Packet einbinden.

    Beim erstellen einer Variablen mit dem Typ der Klasse AsaConnection kommt der Fehler: "Es ist ein Verweis auf die Assembly "System, Version=1.0.5000.0,...."

    Für mich bedeutet das, dass er mit der .NET Framework v1 arbeiten will..

    Was kann ich tun?

  • #2
    Hallo,

    Was kann ich tun?
    das .NET Framework 1.x nachinstallieren. Der Sinn von .NET liegt doch unter anderem darin, dass auf dem gleichen Rechner mehrere .NET Framework-Versionen parallel genutzt werden können.

    Wenn der Hersteller/Autor einer Assembly die Kompatibilität mit einer neueren Framework-Version verifziert hat, kann er über eine im GAC installierte Publisher Policy eine automatisches bindingRedirect-Regel aktivieren. Für den Nutzer ist über diesen Weg erkennbar, dass die Versionsumbiegung "sicher" (weil vom Herausgeber zertifiziert) ist.

    Alternativ dazu kann die Anwendungskonfigurations-Datei (oder die global wirkende machine.config) eine bindingRedirect-Regel aktivieren.

    Comment


    • #3
      Okey, danke erstmal für deine Antwort!

      Also muss ich das .NET Framework 1.x installieren und der compiler leitet dann automatisch auf die alte Version um, falls sie verlangt wird?

      Habe dazu noch ein paar Fragen:
      1. Leidet darunter die Performance?
      2. Funktioniert das auch mit dem .NET Compact Framework?
      3. Habe ich glaube schon probiert die System.dll in der Version Parallel zur anderen Version in das Projekt zu laden, allerdings kam da ein Fehler, dass der Verweis nicht erstellt werden konnte ( Habe aber auch keine .NET Framework SDK 1.0 installliert -> werd ich jetzt mal probieren )

      gruß
      Julian
      Zuletzt editiert von gemuese; 21.08.2007, 10:23.

      Comment

      Working...
      X