Announcement

Collapse
No announcement yet.

Web-Service und TCP-Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Web-Service und TCP-Server

    Hallo,

    also, ich hab da ein größeres Projekt bei dem eine Kalkulation aus dem SQL-Server in die .NET-Umgebung ausgelagert werden soll.
    Die Tabellen für die Basis-Daten, die für die Berechnungen erforderlich sind, befinden sich auf dem SQL-Server. Ich möchte diese Daten nur einmal Abfragen und sie dann in die Instanzen meiner Klasse für die Berechnung speichern möchte, was ja kein Problem ist.
    Diese Objekte müssen aber permanent am Leben gehalten werden und das hatte ich mit einem TCP-Server vor, der ständig laufen sollte, was ja auch kein Problem ist. Nur weiß ich nicht genau, ob die Instanzen genau einmal erzeugt werden oder bei jeder Anfrage von einem Client neu erzeugt werden?

    Nun möchte ich auch noch einen Web-Service drumherum bauen, der mit dem TCP-Server Daten austauschen kann, und diese dann an den SQL-Server weitergeben kann.
    Ich weiß nicht, ob das so schlau ist, vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee für mich?
    Oder ist es möglich mit einem Web-Service diese Objekte zu erzeugen und am Leben zu halten?

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ist dringend!
    Danke
    kenden
Working...
X