Announcement

Collapse
No announcement yet.

DB_SEC_E_AUTH_FAILED(0x80040E4D)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DB_SEC_E_AUTH_FAILED(0x80040E4D)

    Hiho

    Ich hab bei meinem Launcher das Problem, dass die DB-Authentifikation fehlschlägt.

    ich hab mein Programm soweit Dynamisch, dass beim ersten Start ein Dialog angezeigt wird, in dem nach der DB gefragt wird. da wird ein txt-file mit dem pfad erstellt, von wo er ab dann den Pfad auslesen kann.

    Dim myConnection As New OleDbConnection("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=" & database & ";User id=admin;Password=;")
    und der code für den DBPfad:

    Im formload
    Try
    Using sr As StreamReader = New StreamReader(File)
    database = sr.ReadLine()
    sr.Close()
    End Using
    Catch ex As Exception
    Dim fs1 As New FileStream(Application.StartupPath & "\datenpfad.txt", FileMode.Create)
    database = ""
    fs1.Close()
    End Try
    If database = "" Then
    MessageBox.Show("Bitte wählen Sie eine gültige Datenbank aus!", "Keine Datenbank gefunden!", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
    databasepath()
    End If

    die prozedur databasepath()
    Private Sub databasepath()
    ofdPATH.ShowDialog()
    If ofdPATH.FileName.ToString = "" Then

    Else
    Using sw As StreamWriter = New StreamWriter(File)
    sw.Write(ofdPATH.FileName.ToString)
    sw.Close()
    End Using

    Using sr As StreamReader = New StreamReader(File)
    database = sr.ReadLine()
    sr.Close()
    End Using

    End If


    End Sub
    wenn ich einen festen pfad für die DB vergeb funzt des ganze einwandfrei.

    was läuft da falsch? liegts dran das mein PC lustig is oder hab ich n shit geproggt?
    Es gibt 10 Sorten von Leuten. die die Binary kennen und die dies net kennen.

  • #2
    Hallo,

    VB-Code verstehe ich nur sehr begrenzt. Mir fällt aber eine Unsauberkeit auf: Ein vollständiger Dateiname soll grundsätzlich so erstellt werden:
    Code:
    string completeFilename = System.IO.Path.Combine(folderName, filename);
    Vielleicht ist bei Deiner Zwischenspeicherung auch noch ein CR oder LF oder CR/LF eingetragen worden, das als Teil des Dateinamens natürlich nicht passt.

    Vielleicht wirst Du in dieser Richtung fündig. Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      Also ich hab beim debuggen gesehn was er im txtfile hat.

      C:\applications.mdb
      könnte es sein das da die "" rundherum fehlen?

      ich werds ma probiern danke für den hinweis wegn inhalt des txtfiles.
      Es gibt 10 Sorten von Leuten. die die Binary kennen und die dies net kennen.

      Comment


      • #4
        also.

        viiiiiielen dank an dich jürgen.

        iwie habsche wohl n anfall geistiger umnachtung ghabt^^

        DENN. zum Zeitpunkt der benutzung von database (dem string mit dem dbpath) ist die variabel (hmm wieso überraschts net?) LEER.

        keine ahnung wieso ich des net gmerkt hab aber hauptsache der launcher funzt.

        BTW: wer intresse an nem prog hat, welches die vollmüllung des desktops mit verknüpfungen verhindert PM an mich^^
        Es gibt 10 Sorten von Leuten. die die Binary kennen und die dies net kennen.

        Comment

        Working...
        X