Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows Routine für Thumbnails Erstellung verwenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows Routine für Thumbnails Erstellung verwenden

    Hallo,

    ich versuche in meiner Anwendung Thumbnails von verschiedenen Dateien zu erstellen und anzuzeigen, als erstes habe ich auf die Thumbs.db zu gegriffen und habe dort gespeicherten Thumbnails angezeigt, aber das Problem ist die Dateien die in einer Liste angezeigt werden sollen sind nicht unbedingt in einem Ordner, ich müsste dann in verschiedenen Thumbs.db Dateien nach nötigen Thumbnails suchen, das zweite Problem ändert man die Größe von Thumbnails so ändert sich es überall im System.

    Dann habe ich versucht die Thumbnails von selbst anzulegen, muss man halt für verschiedene Formate verschieden Implementieren.

    Meine Frage ist, kann ich nicht irgendwie über ne Windows API oder wie auch immer auf die Windows Funktionen zum erstellen der Thumbnails zugreifen? Dann könnte ich eine eigene Thumbs.db erstellen.

    Oder gibt’s eine Library die so was kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    aruss

  • #2
    Hallo,

    ich wurde einmal auf A C# Library for reading thumbs.db files hingewiesen, hatte ich mich dann aber nicht mehr damit beschäftigt. Vielleicht hilft's... Jürgen

    Comment


    • #3
      Das habe ich bereits benutzt, ich würde gern aber selber eine Thumbs.db anlegen, also Thumbs sollen nicht von allen Dateien in einem bestimmten Ordner erstellt werden sondern nur von denen Dateien die ich brauch und mit der Größe die ich brauch, danach könnte ich diese Thumb.db abspeichern und immer wieder mit ThubDBLib verwenden.

      Das wäre die beste Lösung, glaub ich, leider finde ich nirgendwo wie ich an diese Funktion komme, wenn man da überhaupt dran kommt.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        hast Du mal die System.Drawing.Image.GetThumbnailImage() - Methode versucht?

        Gruß Oliver

        Comment


        • #5
          Ja diese benutze ich zurzeit, ich würde aber gern Thumbnails von allen Dokumenten die im Explorer als Thumbnails angezeigt werden anzeigen.

          Ich habe hier was gefunden, werde erstmal damit versuchen.
          http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=35521
          gruss aruss

          Comment

          Working...
          X