Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benutzerdefinierte Ordneransicht - Gruppiert nach Erstellungsdatum ABER ohne Zeit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benutzerdefinierte Ordneransicht - Gruppiert nach Erstellungsdatum ABER ohne Zeit

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ordner mit benutzerdefiniertem Formular und habe verschiedene Ansichten definiert. Jedoch eine Ansicht bekomme ich nicht so angepasst wie ich es wünsche.

    Es handelt sich um eine Ansicht die nach dem Feld [Erstellt] gruppiert ist.
    Es sollen dabei alle Elemente innerhalb eines Tages gruppiert sein, so dass ich z.B. den Montag aufklappen kann und dort die Elemente die am Montag angelegt worden sind, expandiert werden. Innerhalt dieser Gruppe sollen die Elemente dann nach Erstellungszeit sortiert sein.

    ABER wenn ich nach Erstellt gruppiere, erhalte ich den Datumswert im langen Datum/Zeit Format. Daher sind Elemente die am Montag, 1.1.2007 0:01 und am Montag, 1.1.2007 0:02 angelegt wurden in unterschiedlichen Gruppen.

    In den Optionen für Gruppieren kann ich keine Funktionen wie Format([Erstellt], "ddddd") nutzen. Also habe ich ein weiteres Datumsfeld angelegt und wollte auf eben diese Weise den Zeitpunkt zuweisen. Allerdings erscheint Fehler Typen unverträglich oder sowas. Also habe ich den Feldtypus auf Text gesetzt und es funktioniert auch. Aber nun ist der Gruppierungswert ein Text und dem entsprechend stimmt die Reihenfolge nicht mehr. Wenn ich eine Formel mit now() dem Feld zuweise und Format auf 01.01.2007 setze, stimmt es zwar auf dem Formular, jedoch nicht in der Ansicht.

    Wie kann ich also die Ansicht allein nach dem Datum der Erstellung Gruppieren?
    Format könnte entweder "Montag, 01.01.2007" oder nur 1.1.2007 sein egal.


    Es handelt sich um Outlook 2003

    Bedanke mich schonmal für Vorschläge
    Zuletzt editiert von Java-Jim; 19.10.2007, 14:40.
Working...
X