Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spiel programmieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spiel programmieren

    Hi leute ich will mir jetzt selber beibringen spiele zu programmieren. bildbearbeitung und html ist kein problem ..... php wollt ihr mir beibringen aber ist ja nicht wirklich eine programmiersprache .

    also ich weis nicht ob ihr ogame kennt ----> www.ogame.de ihr könnt ja mal kurz rein kucken dass ihr wisst was ich mein.
    so ein spiel würde ich gern erstellen
    die grafik verliknung und so würde ich hin kriegen. aber nicht wenn es darum geht mit meinen schiffen auf ein planeten zu fliegen wo die dann gegen andere sachen kämpfen und man ein kampfbericht bekommt und dann kommen se wieder zurück oder sind zerstört. ich wüsste nicht wie ich das mit html oder php hinbekommen sollte.

    deswegen wollte ich mich jetzt an eine richtige programmiersprache machen wo man solche sachen ertellen kann.
    hatte mal kurze einblicke in visual basik .. ist aber schon einige jahre her. wäre nett wenn ich mir helfen könnten und was empfehlen könnten was gut neu ist und mit dem man soetwas hinbekommt.

    Zudem wäre noch interessant zu wissen in welchem beruf man sowas lernt weil ich eine umschulung machen will. z.b. fachinformatiker - anwendungsentwicklung.

    danke schon mal im vorraus
Working...
X