Announcement

Collapse
No announcement yet.

Asynchrone Socket-Programmierung / Chat

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Asynchrone Socket-Programmierung / Chat

    Ich versuche einen Chatserver zu schreiben an welchen man sich mit telnet anmelden und schreiben kann.
    was man schreibt solll dann an alle clients übergeben werden.
    nur irgendwie krieg ichs nicht hin...
    (ich hab mich auch durch das forum hier gelsen aber dort wird zumeist auf den tcplistener verwiesen was mir nicht weiterhilft da es mit sockts gelöst werden muss... das tut unter artikel hab ich auch gefunden nur irgendwie hilft mir das nicht weiter)

    s.BeginReceive(recBuffer, 0, recBuffer.Length, SocketFlags.None, new AsyncCallback(Received), null);
    bei dieser zeile wird mit einem fehler [ ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem system pufferspeicher fehlte oder eine warteschlange voll war ] abgebrochen
    teilweise kommt auch die meldung das eine objektrefernz nicht festgelegt worden ist.... komischerweise funktiniert es wenn ich es schritt für schritt durchgehe bei debugen
    finde dazu auch in google nicht wirklich was außer einen bug in .net1.1 aber ich hab 3.0 drauf

    kann mir da bitte jemand tips geben(sitze daran schon 13+ stunden und bin schon leicht verzweifelt)?
    danke
    Zuletzt editiert von ESAD; 12.11.2007, 16:29.

  • #2
    Hallo erstmal.
    kann mir da bitte jemand tips geben
    "Nur" den Tip unter codeproject.com mal nachzusehen: http://www.codeproject.com/info/sear...ed=11+Nov+2007

    Gruss
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment

    Working...
    X