Announcement

Collapse
No announcement yet.

Netzwerk -unter Win2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Netzwerk -unter Win2000

    Hallo an alle..
    Habe seit einiger Zeit zu meinem alten PC noch einen Laptop erworben und nun folgende Frage..Beide Rechner sind angeschlossen, der PC über Kabel mit meinem Speedport W 501 V, der Lap über w-lan..Alles soweit gut und ohne Probleme. Nun möchte ich aber die Dateien vom PC auf den Lap ziehen können und umgekehrt (und das ohne zusätzliches Verbindungskabel, das ich auch gar nicht besitze). Muß ich trotz gemeinsamen Router ein Netzwerk erstellen ???Ich arbeite z.Z. mit Win2000 ..
    Würde mich über eure Hilfe freuen..
    Gruß, Serenda

  • #2
    Netzwerk Speedport

    Hi!

    Ich kenne mich zwar mit dem Speedport nicht aus, aber im Normalfall sollte es reichen, beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe (rechtsklick auf "Arbeitsplatz" - "Eigenschaften" - "Netzwerkkennung...") zu packen, auf beiden Rechnern einen gleichlautenden Benutzer mit gleichlautendem Passwort einzurichten und die gewünschten Verzeichnisse freizugeben (über den Windows-Explorer).
    IP-mäßig dürfte alles passen, da der Speedport sicherlich per DHCP Adressen vergibt.

    Sag bitte Bescheid, ob's funktioniert. Wenn nicht, fallen mir noch ein paar andere Sachen ein ;-)

    Greetz
    Kai
    Same Shit, Different Day (taken from S. King's "Duddits")

    Comment


    • #3
      Auch hallo.

      Für Fälle wie diesen gibt es http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin2k.htm

      Gruss
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment

      Working...
      X