Hallo erstmal,
erstmal zu dem was ich benutze:
Win XP (nich wichtig)
Microsoft Office 2003
Alsoooo, das Problem das ich habe ist folgendes:
Ich soll aus einer großen Personaltabelle, in der sämtlich Angestellten eingetragen sind, mehrere Untertabellen machen.
Diese sollen dann beispielsweise nur die Angestellten der verschiedenen Geschäftsbereichen anzeigen.
Die Selektionkriterien befinden sich in einer eigenen Spalte.
Jetzt ist ja klar, dass ich mit Daten -> Autofilter und dann Auswahl des Geschäftsbereich die Tabelle filtern kann.
DAS ist aber keine Lösung für mich. Ich will jedes gefilterte Ergebnis auf einem extra Tabellenblatt haben. Jetzt könnte ich ja den gefilterten Inhalt einfach einfügen und fertig. Da ich jedoch in meiner "MasterTabelle" immer wieder aktualisierungen durchführen werde, wollte ich das mit einem Zellbezug auf die gefilterte Zelle machen.
SO, DAS Problem ist jetzt aber, dass wenn ich jetzt den Zellbezug mit dem automatischen Füllen (mit diesem Kreuz im rechten unteren Eck der Zelle) auf alle Datensätze anwenden will, Excel nicht mehr Bezug auf die gefilterten Ergebnisse nimmt und dann wieder ganz stupide Zeile für Zeile der ungefilterten Datensätze einfügt.
Kann mir da jemand einen Lösungsvorschlag anbieten???
Falls noch etwas unklar sein sollte, natürlich nachfragen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Arne
erstmal zu dem was ich benutze:
Win XP (nich wichtig)
Microsoft Office 2003
Alsoooo, das Problem das ich habe ist folgendes:
Ich soll aus einer großen Personaltabelle, in der sämtlich Angestellten eingetragen sind, mehrere Untertabellen machen.
Diese sollen dann beispielsweise nur die Angestellten der verschiedenen Geschäftsbereichen anzeigen.
Die Selektionkriterien befinden sich in einer eigenen Spalte.
Jetzt ist ja klar, dass ich mit Daten -> Autofilter und dann Auswahl des Geschäftsbereich die Tabelle filtern kann.
DAS ist aber keine Lösung für mich. Ich will jedes gefilterte Ergebnis auf einem extra Tabellenblatt haben. Jetzt könnte ich ja den gefilterten Inhalt einfach einfügen und fertig. Da ich jedoch in meiner "MasterTabelle" immer wieder aktualisierungen durchführen werde, wollte ich das mit einem Zellbezug auf die gefilterte Zelle machen.
SO, DAS Problem ist jetzt aber, dass wenn ich jetzt den Zellbezug mit dem automatischen Füllen (mit diesem Kreuz im rechten unteren Eck der Zelle) auf alle Datensätze anwenden will, Excel nicht mehr Bezug auf die gefilterten Ergebnisse nimmt und dann wieder ganz stupide Zeile für Zeile der ungefilterten Datensätze einfügt.
Kann mir da jemand einen Lösungsvorschlag anbieten???
Falls noch etwas unklar sein sollte, natürlich nachfragen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Arne
Comment