Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Report

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Report

    Hallo,

    ich habe ein DataGridView mit 8 Spalten und mehreren Zeilen gefüllt aus einem DataSet.
    Aus diesem DataGridView möchte ich CrystalReport erstellen.

    Auf Knopfdruck soll die 1. 2. und 3. Spalte der 1. Zeile eine Überschrift ergeben.
    Danach sollen die 7. 5. 6. und 8. Spalte je nach dem wieviele Zeilen das DataGridView hat untereinander geschrieben werden.
    Zum Schluss soll aus der Letzten Zeile die 1. und 4. Spalte geschrieben werden.

    Ich habe noch nie mit CrystalReports gearbeitet und hab daher null Ahnung wie ich hier beginnen soll.

  • #2
    Originally posted by Andre79 View Post
    Ich habe noch nie mit CrystalReports gearbeitet und hab daher null Ahnung wie ich hier beginnen soll.
    Bei Crystal Reports sind mit Sicherheit genügend Beispiel mitgeliefert. Schau dir diese erst mal an um die Grundsätzliche Arbeitsweise von CR zu verstehen.

    Comment


    • #3
      hm...
      nicht sonderlich Hilfreich aber OK

      Comment


      • #4
        Hallo,

        auch beim Crystal Report hat der Entwickler die Auswahl zwischen 2 Wegen:
        1. Der Bericht sammelt die Daten über eine entsprechende SELECT-Abfrage direkt von der Datenbank ein.
        2. Der Bericht verwendet eine bereits mit den Datensätzen gefüllte DataSet-Instanz als Datenquelle für den Bericht.

        Die in der Frage genannten Anforderungen legen nahe, dass der 1. Weg über eine SELECT-Abfrage die Daten an der "richtigen" Stelle besser liefern kann, als das beim gefüllten DataSet der Fall wäre.

        Comment

        Working...
        X