Announcement

Collapse
No announcement yet.

Darstellung von 3D-Körpern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Darstellung von 3D-Körpern

    Hallo,

    Ich krieg es nicht auf die Reihe, einen 3D-Körper plastisch darzustellen. Und zwar mit OpenGL und Direct3D. Im ersten Bild Links die Darstellung mit OpenGL, rechts die Direct3D Variante. Kann mir jemand sagen, wie ich Beleuchtung, Materialeigenschaften und Texturen einstellen muß, um entweder auf Anhieb brauchbare Ergebnisse zu erzielen, oder aber zumindest eine vernünftige Ausgangsbasis für Experimente zu bekommen. Im zweiten, mit CAD erstellten Bild: So sollte es aussehen.

    Danke - Günther
    Attached Files
    Zuletzt editiert von Günther Weber; 09.12.2007, 15:17.
    Günther

  • #2
    Hallo,

    für die 3D-Darstellung verwende ich das Visualization Toolkit - VTK und die entsprechenden .net-Wrapper.


    mfG Gü


    PS: Ist zwar schon alt, aber wegen Silverlight - malen nach Zahlen wieder aktiviert.
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X