Hallo,
Ich krieg es nicht auf die Reihe, einen 3D-Körper plastisch darzustellen. Und zwar mit OpenGL und Direct3D. Im ersten Bild Links die Darstellung mit OpenGL, rechts die Direct3D Variante. Kann mir jemand sagen, wie ich Beleuchtung, Materialeigenschaften und Texturen einstellen muß, um entweder auf Anhieb brauchbare Ergebnisse zu erzielen, oder aber zumindest eine vernünftige Ausgangsbasis für Experimente zu bekommen. Im zweiten, mit CAD erstellten Bild: So sollte es aussehen.
Danke - Günther
Ich krieg es nicht auf die Reihe, einen 3D-Körper plastisch darzustellen. Und zwar mit OpenGL und Direct3D. Im ersten Bild Links die Darstellung mit OpenGL, rechts die Direct3D Variante. Kann mir jemand sagen, wie ich Beleuchtung, Materialeigenschaften und Texturen einstellen muß, um entweder auf Anhieb brauchbare Ergebnisse zu erzielen, oder aber zumindest eine vernünftige Ausgangsbasis für Experimente zu bekommen. Im zweiten, mit CAD erstellten Bild: So sollte es aussehen.
Danke - Günther
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