Announcement

Collapse
No announcement yet.

Framework - SecurityPolicy

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Framework - SecurityPolicy

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Ausführen eines selbsterstellten Programms mit C# auf einem Netzlaufwerk.

    Hier http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=45487 hatte ich heute schonmal einen Beitrag geschrieben, indem die Fehlermeldung steht, die ich immer bekomme.

    Als Antwort bekam ich, dass das mit der "Standard-SecurityPolicy" des .Net-Frameworks zusammenhängt. Wisst ihr vielleicht, was ich machen muss, damit mein Programm richtig läuft?

    Starten tut es zwar, aber sobald ich eine Verbindung mit der Datenbank herstellen will, kommt diese Fehlermeldung.

    MfG
    Corey

  • #2
    Hallo,

    um das Problem zu lösen, muss eine neue Codegruppe unterhalb von All_Code erstellt werden, mit deren Hilfe das eigene Programm auch beim Start von einem Netzlaufwerk aus unter Full Trust läuft. Für diese Aufgabe gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    • Manuelle Konfiguration über den Wizard der .NET-Konfiguration.
    • Batchanweisung, die auf caspol.exe zurückgreift.
    • Erweiterung im eigenen Installationsprogramm (MSI-Setup) der Anwendung, wobei eine eigene Nachfolgerklasse für Installer die neue Codegruppe anlegt und konfiguriert (siehe Abbildung).


    Aus ausführlichere Beschreibung inklusive Beispielprojekt ist in der Ausgabe 1/2.06 des dot.net magazins im Artikel "Gesprengte Fesseln" zu finden.
    Attached Files

    Comment

    Working...
    X