Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB.Net Programm mit Mysql verbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB.Net Programm mit Mysql verbinden

    Ich stehe zurzeit vor einem Problem, das ich allein nicht bewältigen kann. Ich möchte gerne, das sich mein Programm mit einer Datenbank verbindet. Diese Datenbank wird von phpmyadmin verwaltet.

    Kann ich mich direkt mit phpmyadmin verbinden und Werte in die Datenbank eintragen lassen ? Es muss nicht PHPmyadmin sein, kann auch ein anderes.


    WIe es lokal geht, weiß ich. Ich muss jedoch eine Verbindung übers Internet zu stande bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Frank

  • #2
    PhpMyAdmin, MySQL... klingt für mich stark nach einem Webspace für ne Homepage. MySQL ist per default so eingestellt, dass nur Verbindungen vom localhost zugelassen sind. Entweder man öffnet den Datenbank-Server dann komplett oder lässt nur ganz spezielle IP-Adressen zu. Allerdings ist in 99,9% der Fälle die Datenbank so eingestellt, dass man von außen keine Chance hat drauf zu verbinden. Und das wird ein Provider auch auf Anfrage nicht ändern. Gibt ja auch nen MySQLAdmin, mit dem man mal versuchen kann sich zu verbinden, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du da auch sehr sehr wenig Chancen haben wirst...
    PhpMyAdmin als solches ist auch nicht viel mehr als eine Webseite. "Auf PhpMyAdmin zu verbinden" geht nicht - ist ja kein Dienst oder dergleichen, der darauf hin ausgelegt wäre. Man könnte theoretisch im Höchstfall die Webseite von PhpMyAdmin wie mit einem Browser aufrufen, aber das wäre extremst unschön finde ich... und jedes größere Update von PhpMyAdmin seitens des Hosters kann das Programm unbrauchbar machen, weil sich irgendwas ändert.
    Zuletzt editiert von ENNEMMEE; 28.01.2008, 08:51.

    Comment

    Working...
    X