Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nicht domain-neutrale AppDomain

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nicht domain-neutrale AppDomain

    Moin, Moin,

    bisher lädt meine Anwendung (die in eigene DLLs ausgelagerten Moldule (Klassen)) automatisch nach, wenn eine Klasse dieser DLL erzeugt wird und entlädt alle nötigten Assemblies wenn die Anwendung beendet wird.


    Nun ist aber nötig geworden diese Modul-DLL schon vor Beendigung der Anwendung manuell zu entladen:

    Ich habe schon rausgefunden, dass ich wahrscheinlich eine neue AppDomain erzeugen muss, in der ich dann die DLL manuell laden kann. Diese sollte dann über die Funktion Unload() wieder zu beenden sein. Leider steht aber meine DLL nach dem Entladen der eigenen AppDomain auch der automatischen AppDomain der Anwendung zu Verfügung, so dass die DLL nicht entladen werden kann.

    Scheinbar muss ich eine nicht domänen-neutrale AppDomain erzeugen, in der ich dann die DLL laden muss?!

    Aber wir erzeuge ich diese unter C#??

    Und muss ich alle benötige DLLs des Frameworks (System, System.Windows.Form etc.) manuell (ein zweites Mal) laden???

    Oder ist schon der Ansatz falsch??


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (fast am Verzweifelen..)
    Olaf

  • #2
    Kuck mal hier: http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=45689

    Ich hatte mit einer ähnlichen Problematik zu kämpfen und hab dazu auch nen Zwischenstand hochgeladen, der dir zumindest vom Grundprinzip her helfen könnte und die Links die sich im Thread angesammelt haben sind allesamt sehr lehrreich Ich kompiliere mir halt eine Assembly zur Laufzeit, während du eine nachladen möchtest - da ist der Unterschied wohl nicht allzu groß. (aber Vorsicht: sind schon noch paar Sachen drin, die nicht wirklich schön gelöst sind - es ist nur ein Grundgerüst, aber mehr auch nicht)

    Comment

    Working...
    X