Announcement

Collapse
No announcement yet.

VS08 Projekte in VS05 bearbeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VS08 Projekte in VS05 bearbeiten

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Projekte, die in VS08 geschrieben wurden auch in VS05 zu öffnen und zu bearbeiten???
    Ich habe einige Anwendungen in "C# für intelligente Geräte" geschrieben und wollte sie als Referenz meinem Arbeitgeber übergeben, doch leider benutzt er noch VS05 und kann sie nicht öffnen...
    Ich kann mir auch aus unerfindlichen Gründen kein VS05 installieren, da ich immer eine Fehlermeldung erhalten habe damals, deswegen habe ich mir VS08 installiert und siehe da, es lief alles. Und ich müsste würde nun gerne mit VS08 weiterarbeiten, was es aber sehr erschweren würde, wenn mein zukünftiger Arbeitgeber meine Sourcecodes nicht öffnen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

    Vielen Dank
    sum41

  • #2
    Du kannst versuchen in einer VM-Ware die 2005er-Version zu installieren und dann per Hand die nicht 2005er Bestandteile der Projektdateien zu entfernen. Quelldateien durfte wenn du auf 2.0er Framework-Basis bleibst eigentlich kompatible sein. Alternativ ein neues Projekt in der VM-Ware für 2005 anlegen und dann die Quelldateien dort übernehmen.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ...auch in VS05 zu öffnen und zu bearbeiten???
      Ja, wenn nur die Projektdatei (.csproj) gemeint ist, aber nicht die Solution (.sln) reicht es aus, am Ende die Import Project-Zeile im XML-Block zu editieren:

      VS 2005: Import Project="$(MSBuildBinPath)\Microsoft.CSharp.target s"
      VS 2008: Import Project="$(MSBuildToolsPath)\Microsoft.CSharp.targ ets"

      Dies setzt selbstverständlich voraus, dass in Visual Studio 2008 das Target auf das .NET Framework 2.0 gesetzt wird.

      Comment

      Working...
      X