Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laufzeitfehler 713

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laufzeitfehler 713

    Ich habe ein kleines Programm auf meinem Rechner, das leider nicht startet mit der Fehlermeldung: Laufzeitfehler 713 und: (00000010-0000-0010-8000-00AA006D2EA4)

    bei Mikrosoft habe ich einen Hinweis zur Fehlerbehebung gefunden, der auf eine fehlende Datei: regsvr32 "C:\ProgrammFiles\CommonFiles\MikrosoftShared\DAO\ dao350.dll" hindeutet. Leider kann ich mit diesem Link gar nichts anfangen - keine Ahnung, was ich mit Access anfangen soll bzw. wie ich die Anweisungen, die dort gegeben werden ausführen soll. Auf meinem Rechner ist Access 2003 installiert (sorry was ist Access eigentlich für ein Programm, was tut das Teil? Hab es bisher nie benutzt)

    Gibt es eine Möglichkeit, obigen Fehler zu beheben?
    Viele Grüße
    Indigo

  • #2
    Falls du Microsoft meinst (Mikrosoft ist mir unbekannt):

    Entsprechend dem Hinweis von MS den Ordner such wo bei dir eine dao350.dll liegt und dann in der Kommandozeile

    regsvr32 <Pfad-Zur-Dll>\dao350.dll

    ausführen.

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard, danke für die schnelle Antwort und den Hinweis auf Mi-c-rosoft :-)
      konnte die dao350.dll auf meinem Rechner gar nicht finden. hatte danach schon mehrfach gesucht. Habe sie mittlerweile runtergeladen - eine Version von 1998 - und installiert.
      Dafür bekomme ich jetzt die Meldung: Laufzeitfehler 525.
      Hierauf habe ich leider keine weiteren Hinweise im Netz finden können. Hast du da noch eine Idee?

      Comment


      • #4
        Tja, nach dieser Änderung im System habe ich jetzt ein zusätzliches Problem. Plötzlich lassen sich die Hintergrundbilder (auch die original vorhandenen) nicht mehr im Vollbild darstellen. Irgendwie nervig und ich hab mal wieder keine Ahnung, woher das plötzlich kommt.

        Comment


        • #5
          OK, dieses Problem konnte ich lösen, ich finde es immer wieder erstaunlich, welches Eigenleben solche Rechner entwickeln können.

          Comment


          • #6
            Schade, hat keiner eine Idee, was ich mit meinem Laufzeitfehler 525 anstellen kann??????
            Es gibt leider keinerlei weitere Hinweise von meinem netten PC.

            Comment

            Working...
            X