Announcement

Collapse
No announcement yet.

c# sdf datenbank connection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • c# sdf datenbank connection

    Bekomme immer Error 40 Datenbankverbindung kann nicht hergestellt werden
    Code:
    class DbConnector
        {
    
            static string connect = "Data Source=R:/EasyMail_1.0/Database1.sdf;";
            static string cmd;
            
            static SqlConnection con = new SqlConnection(connect);
            static SqlCommand sql;
            static SqlDataReader rdr;
         
            public static void dbTest() {
                sql = new SqlCommand(cmd, con);
                con.Open();
                con.Close();
            }
    }

    jemand eine idee? hab mit Visual Studio eine Windowsform App gemacht, dann mit dem Wizzard eine DB angelegt... Mir ist klar dass in cmd ein query rein muss aber dort leigt nicht mein problem...

  • #2
    SDF - das klingt nach Compact Edition, oder?

    Dazu benötigst Du den passenden DbProvider, nämlich system.data.sqlserverce.dll mit dem Namespace System.Data.SqlServerCe und den SqlCe-Klassen anstelle des SqlClient-Providers. Für den Aufbau der Verbindung siehe auch unter ConnectionStrings.

    Jürgen

    Comment


    • #3
      danke

      ja ist die compact edition. ich will eigentlich ziemlich simpel eine kleine anwendung mit kleiner datenbank schreiben, soll auf windows rechnern laufen. kenne mich gut mit java und sql aus, aber mit c# noch gar nicht, soll ich eine andere datenbank benutzen? wichtig ist einfach, dass wenn die andwendung fertig ist und ich das ganze dann in ein exe deploye, soll alles dabei sien, sprich de3r anwender soll nicht zusätzlich noch sql oder sonstiges auf seinem pc installieren müssen. das soll aber ohne weiteres funktionieren so wie ich gelesen habe. ich versuch mich mal an den deine tips...
      danke und gruss

      Comment

      Working...
      X