Announcement

Collapse
No announcement yet.

Netzwerkfreigabe erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Netzwerkfreigabe erzeugen

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gern von einem noch zu erstellenden Programm (Dienst oder Webservice), den ich auf einem Server laufen lasse, Freigaben erzeugen. In den so freigegebenen Verzeichnissen sollen die Daten zu jeweils einem Projekt aus diversen Quellen (auf die nur der Server Zugriff hat) für die Anwender bereit gestellt werden.

    Also müssen für die Anwender an ihren Client-PCs auch noch passende Rechte gesetzt werden.

    Frage:
    Hat jemand Tipps, wie ich das in C# realisieren kann?


    nextX

  • #2
    Hallo,

    auf der Seite http://www.codeproject.com ist der Artikel Create Shares & Set Permissions for Active Directory Groups/Users zu finden, der ein C#-Beispiel für diese Aufgabe liefert.

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch!

      Danke für den Hinweis.
      Nur leider schaffe ich es nicht, diesen Artikel zu erreichen:
      Die Seite scheint nicht mehr zu existieren. Zumindest lande ich immer wieder auf "page not found".
      Im Google-Cache finde ich zwar einige Seiten, die auf diesen Artikel verweisen, aber der Artikel selbst ist leider nicht dabei.

      Haben Sie vielleicht noch irgendwo eine Kopie oder einen funktionierenden Deep-link?

      Oder ein Stichwort, mit dem ich im MSDN suchen könnte?
      "create shares" ergibt eine Unzahl von Treffern, die aber alle nicht in meinem Sinne brauchbar sind.

      Ciao,
      nextX

      Comment


      • #4
        Also ich könnte mir vorstellen, das jenes gemeint ist:

        How to Share Windows Folders Using C#

        und wenn du ganz nach unten scrollst gibts es ein Beispiel zu den Permissions.
        ("Example code to set permissions after sharing")

        mfg laptel

        Comment


        • #5
          Ja, das sieht gut aus!

          Der Artikel, auf den Hr. Kosch verwiesen hat, scheint vom Autor zurückgezogen worden zu sein.

          Aber jetzt scheint doch genau das von mir gesuchte gefunden zu sein.

          Jetztz muß ich "nur noch" was sinnvolles darum bauen...

          Vielen Dank für die Hilfe!

          Gruß,
          nextX

          Comment

          Working...
          X