Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bereich kopieren und einfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bereich kopieren und einfügen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem: Im Tabellenblatt ("PD`s") stehen im Bereich B1:AF20 Daten. Im gleichen Tabellenblatt Zelle A37 steht ein Datum (28.04.2008) und in Zelle A39 eine Linienbezeichnung ("3.5A").
    Das Makro soll zunächst prüfen, ob eine Datei mit dem Namen "28.04.2008 3.5A" im Ordner "H:\MDE geprüft\2008\Artikellaufzeiten\3.5A" schon existiert. Falls nicht, soll eine neue Datei mit dieser Bezeichnung erstellt werden und der Bereich B1:AF20 kopiert und dort in Tabelle1, Zelle A1 eingefügt werden. Ich habe mich zwar schon an einem Ansatz versucht, aber das funktioniert leider nicht.... Vielleicht kann mir da jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus! Grüße, Stephan



    Sub Speichern()
    Dim Fso
    Dim wb As Workbook
    Dim ws As Worksheets
    Set Fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    Dim Range As String
    Dim Linie, Datum As String
    Datum = wb("Überprüfung MDE Abfrage kompl.").ws("PD`s").Range("A37")
    Linie = wb("Überprüfung MDE Abfrage kompl.").ws("PD`s").Range("A39")

    If Fso.FileExists("H:\MDE geprüft\2008\Artikellaufzeiten\3.5A\Datum " & " Linie") Then
    Application.ScreenUpdating = False
    MsgBox "Datei existiert bereits!" & vbOKOnly
    Else
    Workbook.Add Filename:="H:\MDE geprüft\2008\Artikellaufzeiten\3.5A\Datum " & " Linie"
    wb("Überprüfung MDE Abfrage kompl.").ws("PD´s").Range("B1:AF30").Copy Destination:="H:\ _
    MDE geprüft\2008\Artikellaufzeiten\3.5A\wb.(Datum " & " Linie)ws.(Tabelle1).Range(A1)"
    Application.CutCopyMode = False
    MsgBox "Daten wurden kopiert" & vbOKOnly
    ActiveWorkbook.Sheets("Start").Select
    Range("B2").Select
    End If
    End Sub

  • #2
    Hallo zusammen,
    habe schon eine Lösung gefunden! Bis dann mal, Grüße knippi

    Comment

    Working...
    X