Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konzept Frage zum Switching

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konzept Frage zum Switching

    MoinMoin,

    also ich hab da ma ne Frage.

    Also in meinem Szenario gibt es eine aktuelle Datenbank(a) und 2 Datenbanken(b & c) zwischen denen hin und her geschaltet werden soll. Das heist für das spätere Live-System, das wenn Neuerungen von der Datenbank a kommen, werden diese auf die inaktive Datenbank b eingefügt. Datenbank b soll dann als aktiv geswitcht werden und a halt inaktiv. Die programme sollen halt immer auf die aktiv geschaltete datenbank zugreifen.

    meine frage schlussendlich hat eigentlich nich unbedingt was mit der datenbank zu tun, sondern eher mit dem switching. unzwar gibt es ne möglichkeit außer dem connectionstring in den anwendungen zu ändern(würde nich funzen...) wie man das switching realisieren könnte?

    ach so die verwendete sprache ist c# und es werden wahrscheinlich größtenteils anfragen von asp.net seiten kommen, also vom business layer natürlich

    bin für alles offen nur das reine konzept sollte beibehalten werden (3 datenbanken)

  • #2
    Wenn du schon von Layern sprichst, dann baust du dir am besten einen Data Access Layer der deine Switching-Logik beinhaltet.

    mfg
    http://www.entwicklerblog.com

    There are 10 kind of people in this world, those who know binary, and those who don't.

    Comment


    • #3
      @teac
      hast ja völlig recht, muss gestern abend echt schon übel müde gewesen sein...

      Comment

      Working...
      X