Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grafiktreiber-Probleme nach Spielabsturz

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grafiktreiber-Probleme nach Spielabsturz

    Hi

    Zu meinem Problem:

    1. Spiel installiert und gestartet (Online-Golf)
    2. Dort ein Menue geöffnet und los ging der Mist
    3. Grafik war auf einmal verschoben und völlig zerstört
    4. Musste den Rechner neu starten und seitdem ist die Grafik im Eimer


    Im abgesicherten Modus komm ich zwar ins Windows rein und kann auch die Grafikkartentreiber ohne Fehler installieren. Wenn ich aber normal starte fährt der Rechner hoch bis ich zur Eingabe des PW gebeten werde. Dann seh ich weiße Streifen und danach nur noch schwarz.
    Wenn ich die Treiber entferne und starte funzt auch Windows wieder. Aber eben nur mit den normalen VGA-Treibern. Das ist aber bescheiden, da der Bildaufbau ewig dauert und scrollen schier unmöglich ist.
    Wenn ich diesem Zustand die Treiber installiere kommt der Punkt in der Installation, dass die Treiberkomponenten installiert werden und dann wieder alles schwarz

    Also? Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine Graka im Arsch und welche Möglichkeiten gibt es wie man vorgehen könnte?

    Nun noch Infos zu meinem System

    * Windows XP Professional SP3
    * Dell Inspiron 9300
    * nVidia GeForce Go 6800
    * Treiber von Dell und nVidia getestet (ohne Erfolg)


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich ein 1800€-Notebook ungern auf die Strasse werfen will

  • #2
    Sehe nicht, dass die Grafikkarte kaput ist.

    2. Dort ein Menue geöffnet und los ging der Mist
    Könnte mir vostellen, dass dadurch
    - eine Auflösung
    - eine Hertzzahl

    eingestellt wurde, die die Karte nicht mehr mag.

    Bei der Installation der Treiber findet der Treiber in der Registry noch die alten Werte und nimmt diese.

    Mal eine Sysremwiederherstellung -> vor Installation des Spieles wiederherstellen.
    Christian

    Comment

    Working...
    X