Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit XP Service Pack 3

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit XP Service Pack 3

    Ich hab mir das neue SP3 schon einmal im Mai 08 installiert und musste feststellen, dass irgendwie mein Rechner nicht mehr so arbeitet wie er eigentlich soll. Zum Beispiel wurde im "Herunterfahren"-Menü die Schaltfläche "Herunterfahren" in einen Neustart umgewandelt. Die anderen beiden funktionierten noch so wie sie sollen, abgesehen davon, dass ich bei einem Ruhezustand am Ende einen BlueScreen erhalte
    Ich deinstallierte also das SP3 wieder und alles lief wieder. Nach ca 1 Woche ging es dann weiter : Egal wie ich meinen PC ausschalten wollte, ich erhielt nun immer einen BlueScreen!!!
    Vor kurzem habe ich mir dann das SP3 vom 03.07 geholt und installiert aber alle Fehler vom "ersten" SP3 waren wieder vorhanden.

    Kann mir jemand sagen, ob das am SP3 liegt oder ob irgendwas anderes nicht stimmt und wie ich diese Fehler in der Registry wieder beheben kann?

    Danke im vorraus
    MfG NeO
    • MS Visual Studio 2010 Ultimate - C# WinForms/WPF
    • Notepad++ - HTML,JavaScript,CSS,PHP
    • Windows 7 Pro

  • #2
    Kann mir jemand sagen, ob das am SP3 liegt
    Wie sollte es, wenn es -nach deinen Aussagen-ohne das SP3 (nach Deinstallation) auch Probleme gibt?

    wie ich diese Fehler in der Registry wieder beheben kann?
    Registry? -> Neuinstallation
    Christian

    Comment


    • #3
      Wie wäre es mal wenn du z.B. alle möglichen Treiber (hier vor allem Grafikkartentreiber) auf aktuellen Stand bringst. Manchen von diesen sind nicht SP3-Kompatible.

      Comment


      • #4
        Ich glaub kaum, dass es für meinen Rechner neuere Treiber gibt als jene die bei der Installation von XP (Version 2001) dabei waren.
        Ihr müsst wissen, ich habe einen WIRKLICH ALTEN RECHNER:
        • AMD K6 (550MHz)
        • 640 MB RAM
        • onBoard Grafik
        • usw.


        aber das ändert sich bald
        • 2x3,17GHz
        • 2x2GB DDR2 RAM
        • 2xNVidia Grafik (welche weis ich noch nicht, vielleicht auch nur eine)
        • usw.


        Ich brauch da erst mal einen Anschnallgurt xD
        und aus dem Grund möchte ich auch eigentlich keine Neuinstallation durchführen.

        Wenn es irgendwie ein Script gäbe, welches an diesem Punkt die Registry umschrieb oder jemand weis wo sich der Key befindet, würde ich das "GEIL" finden

        MfG NeO
        • MS Visual Studio 2010 Ultimate - C# WinForms/WPF
        • Notepad++ - HTML,JavaScript,CSS,PHP
        • Windows 7 Pro

        Comment


        • #5
          und aus dem Grund möchte ich auch eigentlich keine Neuinstallation durchführen.
          Weil du neue Hardwarekomponenten einbaust, willst du keine Neuinstallation. Ähhh die Begründung verstehe ich nicht??


          Wenn es irgendwie ein Script gäbe, welches an diesem Punkt die Registry umschrieb oder jemand weis wo sich der Key befindet, würde ich das "GEIL" finden
          Du hast offenbat ein größeres Problem, wenn es erst 1 Woche geht und danach erst nicht mehr. Was sollte das sein, dass erst nach einer Woche kaputt geht?
          Virus, Trojaner u.a. sind da möglich.

          Des Weiteren such dann ggf. auf Microsoftseiten nach Lösungen.

          Der saubere Weg ist jedenfalls eine Neuinstallation
          Christian

          Comment

          Working...
          X