Announcement

Collapse
No announcement yet.

EnableWindow(hwnd, FALSE) Farbe beibehalten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EnableWindow(hwnd, FALSE) Farbe beibehalten?

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, ein Fenster (speziell ein 'edit' - Control) auf disabled zu setzen, es aber weiterhin mit den 'normalen' Farben zeichnen zu lassen, also ohne daß es zB ausgegraut wird?

  • #2
    Wie wäre es mit Readonly statt disabled?

    Comment


    • #3
      Mhm, es gelingt mir nicht, per SetWindowLong ES_READONLY zu setzen, bzw. es wirkt sich auf mein Edit-Fenster nicht aus. Keine Ahnung, was da los ist.

      Code:
      case WM_COMMAND :
      
          if(LOWORD (wParam) == ID_BUTTON)
          {
          	LONG style = GetWindowLong(hwndEdit, GWL_STYLE);
          	style = SetWindowLong(hwndEdit, GWL_STYLE, style ^ ES_READONLY);
          }
                                
          return 0 ;
      lässt mich weiterhin den Cursor in das Edit-Control platzieren und drin rumtippen
      Wenn ich direkt beim CreateWindow ES_READONLY setze, sehe ich aber, daß das Fenster auch dann ausgegraut wird, ist also nicht ganz das, was ich gerne hätte.
      Trotzdem verstehe ich atm nicht, wieso ich das nicht via SetWindowLong switchen kann ...

      Comment


      • #4
        Daß das Umswitchen nicht geht, nehme ich zurück! Ich habe beim CreateWindow das Handle der falschen HANDLE - Variablen zugewiesen (Kopierfehler).
        Das Farbproblem bleibt trotzdem ...

        Comment

        Working...
        X