Announcement

Collapse
No announcement yet.

.NET-Programm über UNC-Pfad starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • .NET-Programm über UNC-Pfad starten

    Hallo,

    ich weiß, dass das Thema schon mal angesprochen wurde, aber mein Problem konnte ich mit den Lösungen nicht lösen.

    Ich habe mein VB.NET-Programm auf einem UNC-Pfad abgelegt und mit einem StrongName kompiliert und kann es pro Client auch über die caspol.exe funktionsfähig bekommen.

    Da es aber über 500 Clients sind, die auf die exe zugreifen würden, kann ich schlecht an allen dies manuell machen. Ein Batch-Aufruf per GPO wäre zwar machbar, aber es fehlt doch eine Kontrolle, ob es auch wirklich auf jedem Client erfolgreich war.
    Außerdem werden fast jeden Monat ein paar Clients gegen neue ausgetauscht und der Pfad der Exe könnte sich ja auch mal ändern.

    Gibt es denn keinen Ansatz, der z. Bsp. über eine GPO eine Assembly mit Fulltrust versehen kann??
    Ich suche - wie man vielleicht merkt - eine Möglichkeit der zentralen Verwaltung. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Microsoft dafür keinen Weg vorgesehen hat.... aber vielleicht täusche ich mich ja auch...

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand doch noch einen Tipp geben könnte...

    Vielen Dank!!

    Tobias

  • #2
    Hast du mal versucht das Net Framework 3.5 SP1 einzuspielen?

    Hier hat sich (auch für 2.0er Anwendungen) das Securitymodel geändert so das das Starten von managed Anwendungen aus Networkshares auch ohne weitere Massnahmen(rumspielen um Thrustlevel) funktionieren sollte.

    Comment

    Working...
    X