Announcement

Collapse
No announcement yet.

MP3-Files mit MCI (WinMM.dll) und zwei Soundkarten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MP3-Files mit MCI (WinMM.dll) und zwei Soundkarten

    Hallo,

    ich habe ein Problem,
    ich möchte über die WinMM.dll Funktion (mciSendString) eine zweite Soundkarte (USB) gleichzeitig ansprechen.

    Wenn ich eine WAV-Datei mit MCI abspiele, wird diese als Media-Type "sound" erkannt und kann dort mit dem Befehl
    mciSendString("set ALIAS output 1", lpstrRS, 0, 0) die zweite Soundkarte ansprechen, was auch nicht das Problem ist

    Wenn ich aber eine MP3-Datei mit MCI abspiele, wird diese als Media-Type "DirectShow" erkannt und dabei wird das Kommando "SET OUTPUT" vom MCI nicht unterstützt.

    Wie kann ich verschiedene MP3-Dateien auf zwei Soundkarten gleichzeitig abspielen ?

    Ich habe auch schon probiert die mp3-Datei zum reinhören mit LAME.exe in eine WAV zuvor zu decodieren und dann die WAV-Datei auf die zweite Soundkarte umzuleiten.
    Das geht auch, dauert aber viel zu lange, da die Konvertierung erst abgeschlossen sein muss, bevor ich diese dann abspielen kann.

    Vielleicht gibt es ja eine DLL die mp3-Dateien abspielen kann und der man sagen kann, welche Soundkarte man verwenden möchte ...

    besten Dank im voraus

  • #2
    Hallo,

    gibt es denn keinen der sich damit auskennt ...

    Comment


    • #3
      keine Antwort :-(

      schade eigentlich ...

      Comment

      Working...
      X