Announcement

Collapse
No announcement yet.

professionelle Masterpages

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • professionelle Masterpages

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand irgendeine Quelle für professionelle Masterpages nennen? Im Internet sind jede Menge Quellen für html templates und sonstigen Kram, gibt es sowas nicht für Masterpages?

  • #2
    Es ist eigentlich ganz einfach aus einem HTML-Template eine Masterpage zu schaffen.

    Einfach die Bereiche, wo später die Inhalte angezeigt werden sollen, durch einen ContentPlaceHolder ersetzen.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Michael Moser View Post
      Es ist eigentlich ganz einfach aus einem HTML-Template eine Masterpage zu schaffen.

      Einfach die Bereiche, wo später die Inhalte angezeigt werden sollen, durch einen ContentPlaceHolder ersetzen.
      Ja das habe ich auch schon gelesen.
      Wäre es eigentlich auch möglich, aspx Seiten ohne den Einsatz von masterpages zu entwickeln? Ich denke da vor allem an eine größtmögliche Browserkompatibilität, die wohl am ehesten mit ganz normalem html zu erreichen wäre. Auch bestünde meine Webseite aus höchstens 3-4 Seiten, da der Inhalt aus einer Datenbank automatisch ausgelesen und aufbereitet wird, da wäre es doch eigentlich Unsinn, extra eine masterpage zu konstruieren. Die Frage ist, funktioniert asp.net überhaupt ohne Masterpage?

      Comment


      • #4
        Die Frage ist, funktioniert asp.net überhaupt ohne Masterpage?
        Sicher. Die Masterpage ist prinzipiell nur ein Hilfsmittel damit alle Seiten gleiches Layout haben.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Wenn Du eine neue Seite in einem Projekt mit Visual Studio erzeugst gibt es explizit die Möglichkeit eine Masterpage zu erzeugen. Leg einfach mal zwei Seiten an. Eine mit und eine Masterpage. Der Unterschied wird schnell klar.
          Gruss

          Mirko

          Mappen statt hacken mit dem .NET O/R Mapper Invist

          Comment

          Working...
          X