Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei laden

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Bedienungsanleitung in Word verfasst. Sie enthält Bilder und Text. Diese möchte ich nun wie folgt einbinden: Erstens: Im Menu-Punkt Hilfe soll Bedienungsanleitung kommen und dann die Bedienungsanleitung geladen werden, ich weiß nicht, ob es am besten ist, man lädt sie als pdf- Datei. Zweitens: Im Menü-Punkt Hilfe soll auch Suche kommen mit der man nach Eingabe von Wörtern (vielleicht manche schon auch vorgeschlagen) in der Bedienungsanleitung die relevante Stelle findet, die Suche führt also immer nur zu einer bestimmten stelle der Bedienungsanleitung, da mach ich nichts extra. Hoffentlich geht das.

    Danke

  • #2
    Hallo,

    besser - oder einfacher - wäre eine HTML-Help. Da kannst du auf den Inhalt und Index mit .net-Mitteln zugreifen.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Ich habe sehr wenige Kenntnisse, was gibt es dazu für Bücher bzw. wie geht das? Danke

      Comment


      • #4
        Google => http://www.aspheute.com/artikel/20020617.htm, http://www.help-info.de/de/Help_Info_HTMLHelp/hh.htm, ...

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Ok, vielen Dank, ich glaube aber ich habe nicht mehr so viel Zeit, das ich es verstehe, vielleicht auch doch. Aber prinzipiell würde es auch genügen, wenn einfach eine pdf-Datei angezeigt werden könnte (ohne Suchfunktion), nur die reine pdf-Datei, ist das nicht irgendwie möglich? Es muss auch nicht eine pdf-Datei sein, sondern es sollen irgendwie so was angezeigt werden können. Danke.

          Comment


          • #6
            Dann zB:
            System.Diagnostics.Process.Start("MeinePDF.pdf");
            Dabei wird die Datei "MeinePDF.pdf" mit dem Standardprogramm das im Betriebssystem für diesen Dateityp registriert ist geöffnet.

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment

            Working...
            X