Announcement

Collapse
No announcement yet.

[WCF] Windows Service mit NamedPipes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [WCF] Windows Service mit NamedPipes

    Guten Abend.
    Seit kurzem beschäftige ich mich nun mit WCF und habe dabei bereits einige sehr interessante Erfahrungen gemacht. Nun stoße ich allerdings auf folgendes Problem:

    Und zwar versuche ich gerade einen Windows Dienst zu erstellen, der einen WCF Service hostet. Die Endpunkt Binding soll dabei eine NamedPipe sein.
    Den Windows Dinst habe ich erstellt, den Dienstvertrag definiert und den Endpunkt eingerichtet. Nur da scheint es leider immer zu hapern
    Der Windows Dienst lässt sich problemlos installieren - allerdings nicht starten. In der Konsole erhalte ich leider auch nur den äußerst hilfreichen Hinweis: "[Dienstname] konnte nicht gestartet werden."

    Ich vermute das Ganze liegt an einer fehlerhaften konfiguration des Endpunkte, denn, wenn ich en Endpunkt entferne und stattdessen als Binding wsHttpBinding nutze, funktioniert der ganze Spaß.

    Weiterhin habe ich versucht eine Hostanwendung für einen WCF Dienst mit NamedPipeBinding zu erstellen, was tadellos funktioniert hat.

    Muss ich bei der Erstellung eines Windows Dienstes mit NamedPipes noch irgendetwas beachten? Müssen irgendwo Sicherheitseinstellungen konfiguriert werden?

    Auf Hilfe hoffend,
    Myst
Working...
X