Announcement

Collapse
No announcement yet.

PC fährt nicht herunter

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PC fährt nicht herunter

    Hi Leute,

    habe eine auf .NET basierte Software bei mir auf dem Rechner installiert und seitdem wenn ich auf herunterfahren klicke passiert einfach nichts.

    Die Anwendung wurde mit dem VS 2005 geschrieben.

    Habe mir den shutdownguide 10 mal durchgelesen und alles auspobiert, aber nichts hilft.

    Ich hoffe wirklich einer von euch hat die erfahrung gemacht und kann mir helfen dieses Problem zu lösen.

    Gruß
    semcor

  • #2
    Was hat die Anwendung alles installiert? Läuft die Anwendung noch wenn du versuchst den Rechner herunter zu fahren?

    Comment


    • #3
      Ich weiß nicht so genau also die Anwendung ist insgesamt nur 1.64 MB groß, nichts großes.
      Ja die Anwendung läuft wenn ich den PC herunterfahren will.

      Also wenn ich die Anwendung beende dann lässt sich der Rechner herunterfahren aber das kann ja wohl nicht ganz OK sein, dass beim herunterfahren alle anderen Anwendungen geschlossen werden außer diese.

      Comment


      • #4
        Originally posted by semcor View Post
        Also wenn ich die Anwendung beende dann lässt sich der Rechner herunterfahren aber das kann ja wohl nicht ganz OK sein, dass beim herunterfahren alle anderen Anwendungen geschlossen werden außer diese.
        Windows fragt jedes programm vor dem Herunterfahren ob das Herunterfahren erlaubt ist und jedes Programm kann dagegen Veto einlegen (z.B. Brennprogramm das gerate beim Brennen ist). Und das Programm wird wohl ohne Not permanent Veto gegen das herunterfahren einlegen.

        Comment


        • #5
          Kennen Sie denn eine Möglichkeit wie ich durch das klicken auf Herunterfahren das Herunterfahren erzwingen kann?

          Zusatz:

          Wenn ich auf Herunterfahren klicke, wird die Anwendung im Tastmanager geschlossen bei den Prozessen läuft sie allerdings weiterhin.
          Zuletzt editiert von semcor; 04.06.2009, 10:33.

          Comment


          • #6
            Kennen Sie denn eine Möglichkeit wie ich durch das klicken auf Herunterfahren das Herunterfahren erzwingen kann?
            Du solltest dir lieber überlegen was dein Programm eigentlicht macht womit es das Herunterfahren verhindert anstatt einen Workaround zu suchen. Ist das eine Konsolenapplikation? Hast du eine Winforms Anwendung in der du ein Form.FormClosing Event behandelst um das Schließen der Form zu verhindern aber ohne auf den CloseReason zu testen? Benutzt du vielleicht Foreground Threads? Reagierst du selbst auf das SystemEvents.SessionEnding Event?

            Comment


            • #7
              Das Programm habe ich nicht geschrieben sondern eine andere Person, deswegen kann ich Ihnen leider nicht antworten.
              Aber ich habe vorhin diese Anwendung mit WIN Vista ausprobiert und dort funktioniert das Herunterfahren problemlos. hmm??

              Comment


              • #8
                Hallo,

                irgendwo kann in Win XP "Force Shutdown" eingestellt werden.

                Eine Registry-Möglichkeit ist hier.

                mfG Gü
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment


                • #9
                  Originally posted by semcor View Post
                  Das Programm habe ich nicht geschrieben sondern eine andere Person, deswegen kann ich Ihnen leider nicht antworten.
                  Dann frag doch beim Entwickler der App nach und schildere dein Problem

                  Originally posted by semcor View Post
                  Aber ich habe vorhin diese Anwendung mit WIN Vista ausprobiert und dort funktioniert das Herunterfahren problemlos. hmm??
                  Vista ist da hier rigoroser. Es frägt nach aber bei zu "widerspenstigen" Apps werdne diese gekillt.

                  Comment


                  • #10
                    Thema wird hier fortgesetzt.

                    Dieses Thema wird geschlossen.
                    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                    Comment

                    Working...
                    X