Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text-to-Speech und Sonderzeichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Text-to-Speech und Sonderzeichen

    Hallo,

    ich bin relativ unerfahren was .NET Programmierung angeht. Deshalb hab ich natürlich auch gleich ein Problem:

    Ich hab ein kleines Tool, welches Text über TTS in Sprache umwandelt und diese als MP3 zurückgibt. Nun kann es vorkommen, das in dem Text der vorgelesen wird, die Zeichen "<" und ">" auftauchen.

    Das Zeichen "<" veranlasst die TTS-Engine, einfach mal 3 Wörter zu überspringen. Steht Text zwischen "<" und ">", wird dieser ignoriert.

    Wie bringt man .NET dazu, diese Zeichen einfach vorzulesen, so wie andere Zeichen auch (zb. "&")?

    Vielen Dank schonmal für etwaiige Hilfe!!

  • #2
    Das ist wohl letztlich kein .NET Problem sondern eins vom Microsoft Reader der den Text entsprechend interpretiert. Wenn der Reader bestimmte Zeichen eben so interpretiert wie du beschreibst kannst du, wenn du das in .NET lösen willst und es keine Konfigurationsmöglichkeit der Text-To-Speech Schnittstelle gibt, nur hingehen und die störenden Zeichen aus dem string entfernen(mit der string.Replace Methode) und denn dann geänderten string an die Text-To-Speech Schnittstelle übergeben.

    Comment

    Working...
    X