Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Exceltabellen wo ich aus der einen Tab1 hintereinander liegende Zellen in eine andere Tab2 kopieren möchte.
    Das Problem ist das in der Ziel-Tabelle wo ich die Zellen einfügen möchte, ein Autofilter gesetzt ist, damit ich die Zeilen angezeigt bekomme wo die Zellen aus der anderen Tabelle rein sollen.
    Das kopieren geht so weit gut, solange in der Zieltabelle die Zeilen hintereinander liegen. Sind aber durch den Autofilter Zeilen ausgeblendet, klappt es mit dem kopieren nicht mehr, da Excel auch in die ausgeblendeten Zeilen Zellen reinkopiert.
    Wie kann ich die Werte nur in Zellen kopieren die auch angezeigt werden ??????? Die Zeilen, die durch den Autofilter ausgeblendet werden, sollen sozusagen von Excel auch nicht angefasst werden.

    Bisher konnte mir dabei keiner helfen ... könnte man das vielleicht mit einem Makro umsetzen?
    Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie selber eines geschrieben habe...

    Hab ma ne Lösung dazu gefunden ... aber benötige dazu noch einige Erklärungen. Wie spreche ich die beiden verschiedenen Tabellen und Kopier/Ziel-bereiche an.

    for i = 1 to Kopierbereich.cells.count

    Zielbereich.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cells( i).Value =
    kopierbereich.cells(i).value

    next i


    Aber vielleicht gibt es ja auch ne Lösung ohne Makro...

    Danke schonmal!
    Lg
    alex
Working...
X