Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dienst soll Datei auf Netzlaufwerk kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dienst soll Datei auf Netzlaufwerk kopieren

    Hallo,

    ich habe einen Dienst geschrieben, der mittels FileSystemWatcher ein lokales Laufwerk überwacht. Bei einem bestimmten Ereignis soll eine Datei wegkopiert werden. Das funktioniert aber nur, wenn der Zielpfad auch lokal ist. Liegt der Zielpfad auf einem Netzlaufwerk, dann geht es nicht, obwohl "Jeder" Vollzugriff hat.

    Kann mir jemand weiterhelfen, danke!?

    Daniel Köchler

  • #2
    Hallo,

    unter welchem Konto wird der Dienst ausgeführt und um welche Windows-Version handelt es sich? Erfolgt der Zugriff über einen UNC-Pfad

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      der Zugriff erfolgt von einem Win2003-Server auf einen Win2000 Server. Der Dienst wird von einem lokalen Systemkonto ausgeführt und ein UNC-Pfad (sZielpfad=@"\\SERVER2\FREIGABE\ZIELORDNER\Zieldat ei.db") wurde angegeben.

      Grüße
      Daniel Köchle

      Comment


      • #4
        Hallo,

        >..lokalen Systemkonto ...

        was passiert, wenn der Dienst unter einem Benutzerkonto ausgeführt wird, dass regulär Zugriffsrechte auf das Windows 2000-Zielverzeichnis hat

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich hab ein änliches Problem. Bei mir ist es aber nicht möglich die Berechtigungen auf dem Netztlaufwerk zu ändern. Ich suche eine Möglichkeit die Daten mit einem Benutzerdefinierten Konto auf das Netzlaufwerk zu kopieren.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            dazu muss der Dienst (Service) nur unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden, das Schreibrechte auf dem betroffenen Netzlaufwerk hat.

            Comment

            Working...
            X