Announcement

Collapse
No announcement yet.

Speicherproblem beim Laden mehrerer Forms

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Speicherproblem beim Laden mehrerer Forms

    Hallo! Ich habe folgendes Problem:

    In einem Startform stelle ich eine Auswahl zum Laden externer Anwendungen zur Verfügung (auch vb.net Anwendungen). Wählt man dabei nur eine Anwendung funktioniert das Laden in Sekundenschnelle. Wählt man aber alle drei Anwendungen wird die erste Anwendung geladen und angezeigt. Die beiden anderen sind zwar in der Prozessliste zu sehen, werden aber erst nach ca. zwei Minuten sichtbar. Der Speicher der Anwendungen verhält sich wie folgt - Anwendung 1 erhält sofort 45MB Speicher, Anwendung 2 und 3 erhalten diesen Speicher erst nach zwei Minuten und bleiben bis dahin im KB Bereich stehen...

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?? Bei vb.net sollte ja die automatische Speicherverwaltung solch relativ kleine Anwendungen im Griff haben?? Oder muss ich mich doch selbst um die Speicherreservierung/ Entladung kümmern??

    Danke schonmal für die Antworten!

  • #2
    Hallo,

    Bei vb.net sollte ja die automatische Speicherverwaltung solch relativ kleine Anwendungen im Griff haben?? Oder muss ich mich doch selbst um die Speicherreservierung/ Entladung kümmern??
    Nein, selber sollst und kannst du da nichts machen.


    Da ich nicht weiß was deine Anwendungen beim Starten machen kann ich dir keine Tipps geben. Vielleicht hilft eine besser Beschreibung was passiert wenn die Anwendungen starten (Code?).

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X