Announcement

Collapse
No announcement yet.

Volume Refresh o.ä.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Volume Refresh o.ä.

    Hi!

    Ich bau grad ein Tool, das ein kleines Image für eine Embedded-Anwendung auf CF-Datenträger schreibt.
    Läuft einwandfrei, das einzige Problem was es noch gibt ist folgendes...
    Da ich nicht über die den "normalen" Weg die Partitionstabelle, etc. schreibe, sondern direkt über das Image kann ich IOCTL_DISK_UPDATE_PROPERTIES nicht verwenden, da es keinen Effekt erziehlt.
    Ich muss über den Weg des Images gehn, daran lässt sich nichts ändern, da es sich obendrein auch noch um ein leicht verändertes Fat32 handelt, die eben fuer diese Embedded-Anwendung benötigt wird.
    Ziehe ich die Karte nach dem "formatieren" heraus und steck sie wieder rein, ist alles da wie ich es brauche.
    Ich sitz hier schon seit stunden vor google um eine Lösung zu finden...
    Meine Frage nun: Gibt es eine Methode die Volumes (oder ein definiertes) zu aktualisieren? Sprich im Prinzip genau das selbe, was das normale Formatierungstool in Windows tut, nämlich ein kompletter Refresh des Volumes nach dem Formatieren...
    Sowas muss doch gehn...

    lg Knallerbse

  • #2
    Vielleicht führt

    BOOL GetVolumeInformation(
    LPCTSTR lpRootPathName,// address of root directory of the file system
    LPTSTR lpVolumeNameBuffer,// address of name of the volume
    DWORD nVolumeNameSize,// length of lpVolumeNameBuffer
    LPDWORD lpVolumeSerialNumber,// address of volume serial number
    LPDWORD lpMaximumComponentLength,// address of system's maximum filename length
    LPDWORD lpFileSystemFlags,// address of file system flags
    LPTSTR lpFileSystemNameBuffer,// address of name of file system
    DWORD nFileSystemNameSize// length of lpFileSystemNameBuffer
    );


    zum Ziel
    Christian

    Comment


    • #3
      Leider nicht, da die alten Informationen (auch wenn sie veraltet sind und gar nicht mehr existieren) angezigt werden...

      Comment

      Working...
      X