Announcement

Collapse
No announcement yet.

excel braucht extrem lang um datei zu öffnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • excel braucht extrem lang um datei zu öffnen

    hallo @all,

    Ich parse ein html dokument, lese dort bestimmte tags aus und schreibe die in ein excelfile.
    diese file wird dann recht groß, mit um die 31k zeilen und jeweils um die 20 spalten auf einem tabellenblatt. wenn ich das jetzt öffnen will brauch ich ungefähr 15 min. Ich weiss die file ist recht groß aber trotzdem müsste die doch viel schneller geladen werden, oder? in der file ist kein code oder makros. Nur in manchen spalten sind Zahlen die als text formatiert sind. woran kann das liegen das es so lange beim öffnen braucht?

  • #2
    Hallo,

    also ein paar weitere Daten wie Menge an Hauptspeicher, Single- oder Dualcore Prozessor, Betriebssystem, Excelversion, Dateigrösse,.... wären schon mal nicht schlecht.
    Zum Vergleich: DualCore (2x2Ghz), Excel 2003, Vista, 4GB RAM öffnet eine einfache Exceldatei mit ~3,5 MB in ~10 Sekunden.
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      jo stimmt. intelcore 2 duo 2 x 2.53 ghz 3gb ram office 07 vista

      hab jetzt eine andere datei und anderen rechner.. die datei hat die gleiche form blos weniger datensätze ~2,5k .. 1,3mb und daurt immer noch 40 sek

      Comment


      • #4
        Habe eine Testdatei mit text, Datum, zahlen, Formeln angelegt und gefüllt (40.000 Zeilen, 32 Spalten) - die ist 22 Mb groß. Wenn Excel offen ist, braucht es 2 (zwei!) Sekunden um die zu laden, wenn Excel auch erst gestartet werden muß, dann 5 Sekunden.
        Mein System: XP-Pro, Office 2007, Quadcore Q8400, 4 Gb Speicher, Velociraptor Harddisk (die macht's wohl!)

        bye,
        Helmut

        PS: wenn ich den Testfile auf die Hälfte verkleinere, bleiben die Zeiten trotzdem gleich.

        Comment


        • #5
          ok problem gelösst.. ich hatte in manchen zellen noch html code stehn, den man in dem excelfile dann nicht mehr gesehn hat.... ok thx @ all

          Comment

          Working...
          X