Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vista: IE7 schließt sich direkt wieder

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vista: IE7 schließt sich direkt wieder

    Hallo,

    ich habe einen Kunden, der ein bestimmtes Problem mit der Konstellation Win Vista und IE7 hat.
    Nun habe ich ein VMWare-Image mit Windows Vista, welches ich mit dem dem VMWare-Player benutze (habe für meinen Arbeitsplatz keine VMWare-Lizenz). Auf dem Image war aber leider der IE8 installiert. Ich bin also nach dem Microsoft KB-Eintrag zum deinstallieren vom IE8 vorgegangen, um den IE7 zu reaktivieren, der bei Vista integriert ist.
    Nach der Deinstallation vom IE8 habe ich nur leider das Problem, dass der IE sich direkt nach dem öffnen wieder schließt. Es wird weder ein ie*.log geschrieben, noch steht irgendwas in der Ereignisanzeige. Mein Benutzer hat Admin-Rechte und ich habe den IE auch schon ohne AddOns aufgerufen.
    Im Prinzip ist es dasselbe Problem, was folgend beschrieben ist:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=137681.0

    Hier: http://www.administrator.de/Internet...XP.html#409968
    hab ich dann gelesen, dass
    regsvr32 IEProxy.dll
    im IE-Verzeichnis das Problem lösen könnte. Es gibt dort allerdings keine Datei IEProxy.dll.
    Auf einem anderen Client mit Win XP und IE7 hat das Internet Explorer Verzeichnis ein paar Dateien und Verzeichnisse mehr, u.a. eben die genannte IEProxy.dll.

    Würde gerne wissen, ob bei der IE8-Deinstallation eventuell zuviel runtergeschmissen wurde: Hat jemand hier Vista mit IE7 und kann ein 'Dir' von seinem IE7 Verzeichnis posten oder per PN schicken?

  • #2
    Wenn du nach der IE8-Installation och weitere Windows-Updates eingespielt hast wird die Wahrscheinlichkeit das der IE8 noch deinstallierbar ist gegen 0% gehen. Vor allem wenn seitdem ein SP eingespielt wurde.
    Setz liber das Vista neu auf.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Vor allem wenn seitdem ein SP eingespielt wurde.
      Ich hab die VM nicht erstellt, aber es ist nur SP1 drauf.

      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Setz liber das Vista neu auf.
      Geht nicht, hab weder Zugriff auf das Vista-Installationsmedium, noch ein richtiges VMWare, eben nur den Player. Wenn ich die entsprechende Abteilung frage, dauert das erstmal ewig und wenn ich Pech habe, machen die mir wieder den IE8 drauf.

      Eigentlich hatte ich ja nur nach dem Dir-Output gefragt.

      Comment


      • #4
        Originally posted by click View Post
        I... eben nur den Player.
        Ist mit neuer Version des Players kein Problem mehr.

        Comment

        Working...
        X