Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservice mit Logindaten aufrufen, VB.NET Windows Application

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservice mit Logindaten aufrufen, VB.NET Windows Application

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Projekt geerbt, wie immer mit dem Spuch "Mach mal fix".
    Ein funktionierendes Java Programm soll durch eine VB.NET Windows Application (exe) abgelöst werden.

    Diese soll sich über SOAP mit einem Server (Webservice WSDL) in Verbindung setzten.
    Beim Anmelden an den Dienst muss ein Username und ein Kennwort übergeben werden.

    Ich dachte mir, das geht ganz einfach, in dem ich in Visual Studio (2008) einen Webverweis oder Diensverweis anlege....dachte ich.
    Ich finde aber keine Möglichkeit eben diese Login daten mitzugeben.

    Kann mir bitte jemand helfen, indem er den funktionierenden Java code nach VB.net "übersetzt"?

    Code:
    	String SERVICE_NAME = "TheService";
    	String END_POINT = "http://172.24.52.71:8099/services/" + SERVICE_NAME ;
    
    	Service service = new Service();
    
            Call callObject = ( Call )service.createCall();
            callObject.setTargetEndpointAddress(END_POINT);
            callObject.setOperationName( new QName(SERVICE_NAME, "retrieve") );
            
            callObject.setUsername("???");
            callObject.setPassword("???");
            
            Object [] args = new Object[] { "00758323"}; 
            String xml = "Not found";
            try
            {
                logger.debug("Invoke call...");
                xml = (String) callObject.invoke( args );
                logger.debug("DONE");
            } catch (RemoteException e) {
                xml = "FAILURE: " + e.getMessage();
            }
            return xml;

    Vielen Dank
    Der Beerbte
    Zuletzt editiert von MachMalFix; 24.11.2009, 22:57.

  • #2
    Also ich hatte mal einen WebService der auf SAP basiert. Der hatte "Credentials" als Property. Diese musste ich erzeugen und dem WebService übergeben. Eventuell mal in der Richtung suchen.
    In .NET gibt es nicht für alles Setter und Getter Methoden. Bei einfachen Dingen werden diese durch Properties ersetzt

    Comment


    • #3
      Kann mir bitte jemand helfen, indem er den funktionierenden Java code nach VB.net "übersetzt"?
      Auftragsarbeiten bitte im Jobs Forum posten.

      Ich dachte mir, das geht ganz einfach, in dem ich in Visual Studio (2008) einen Webverweis oder Diensverweis anlege....dachte ich.
      Ich finde aber keine Möglichkeit eben diese Login daten mitzugeben.
      Ist auch so einfach. Der durch den Webverweis erstellte Proxy hat eine Credentials Property der du eine Instanz der NetworkCredential Klasse mit den Credentials zuweisen kannst. Ich glaube es war auch zusätzlich nötig auch PreAuthenticate = true zu setzen am Proxy. Müßtest du mal ausprobieren.

      PS. (Heimliche) Crosspost sind nicht sehr beliebt.

      Comment

      Working...
      X