Announcement

Collapse
No announcement yet.

Externe Daten importieren - Abfrage bearbeiten - Fenster SQL Anweisung leer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Externe Daten importieren - Abfrage bearbeiten - Fenster SQL Anweisung leer

    Hallo,
    ich habe in Excel über "Daten > Externe Daten importieren > Neue Abfrage erstellen" über eine ODBC-Datenverbindung eine Verbindung zu einer SQL-Datenbank hergestellt. Dann habe ich entsprechend ein SQL eingefügt, dass auch ohne Probleme läuft. In Excel kann ich auch die Daten ohne weiteres aktuelisieren lassen (Daten > Daten aktualisieren). Wenn ich jedoch über "Daten > Externe Daten importieren - Abfrage bearbeiten" versuche, das vormals in dieser Exceltabelle integrierte SQL zu editieren, dann bekomme ich immer nur ein komplett leeres SQL-Fenster angezeigt. Dort könnte ich freilich das komplette SQL erneut einfügen, aber wenn ich dieses z. B. nicht mehr habe, oder gar nicht mehr weiß, welches ich seinerzeit dort eingefügt habe, komme ich so nicht an dieses heran...
    Hat jemand einen Tip, wie ich an das enthaltene SQL wieder herankomme, um dieses zu bearbeiten?

    Vielen herzlichen Dank!!!
Working...
X