Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufruf Vb.Net aus Vb6 verursacht unter Windows Vista Error 429

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufruf Vb.Net aus Vb6 verursacht unter Windows Vista Error 429

    Guten Tag !
    Ich habe mit Visual Studio 2008 eine Klassenbibliothek gemacht, die über ein COM-Objekt mit diversen öffentlichen Methoden enthält.
    Die Klassenblibliothek wird mittels Setuppaket auf dem Zielrechner installiert, so dass die TLB registriert sein sollte.
    Daneben gibt es noch eine Visual Basic 6.0-Applikation, die die TLB als Referenz hat und die öffentlichen Methoden vom COM-Objekt aufrufen tut.
    Unter Windows XP funktioniert alles einwandfrei.
    Installiert man aber das Ganze auf einem PC mit Windows Vista, lässt sich das COM-Objekt zwar instanziieren, aber beim Aufruf der öffentlichen Methoden bekomme ich die Meldung "ActiveX can't create object" mit der Fehlernummer 429.
    Ich habe zusätzlich noch eine Testprogramm mit VS2008 erstellt und denselben Aufruf über dieses Programm getestet. Damit funktioniert es.
    Was muss ich tun, damit es auch mit Vb6 geht?
    Für Tips wäre ich äusserst dankbar!

    Tschau und vielen Dank im voraus,
    Patrick

  • #2
    Click
    Click
    Click
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X