Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows-Installer unter .NET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows-Installer unter .NET

    Moin Forum,

    ich habe mehrere Projekte, die ich installieren will. Dazu habe ich ein Deployment-Projekt hinzugefügt.
    Mit Hilfe dieses Projektes erfrage ich z.B. den Installationspfad.
    Nur: offenbar erlaubt das Install-Projekt nur die Eingabe EINES Zielpfads; da aber meine vier Projekte in unterschiedliche Ordner kopiert werden sollen können (*g*), brauche ich also mehrere TargetDirs.

    Hört sich gruselig an, ich versuchs mal so:
    Am Anfang der Installation kommt eine Maske, die mit vier Checkboxen abfragt, welche Teile der Installation (also meine vier einzelnen Projekte) installiert werden sollen.
    Danach wird der Installationspfad abgefragt und alle Projekte werden in dem Pfad installiert. Ich kann zwar unter den Application-Path munter weitere Unterordner anlegen, aber das ist nicht, was ich will.

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Zwei meiner Projekte sehen z.B. so aus:
    1. Es wird eine Datenbank installiert und mit Rechten versehen
    2. Es wird eine Webapplikation installiert, mit der die DB bedient werden kann.

    Jetzt wird deutlich, warum ein gemeinsamer Applikation-Path ziemlich unsinnig wäre.

    Ich wäre für jede Antwort dankbar...

    Viele Grüße,
    Torben

  • #2
    Hallo,

    in diesem Fall wird ein "Portal-Setup" in Form einer ganz normalen EXE benötigt, dass nach der Auswahl der gewünschten Anwendung eines der <b>anderen</b> Setups aufruft

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      Vielen Dank für Deine Antwort.

      Ja, stimmt. Die MSIs alle einzeln erstellen und wahlweise aufrufen.
      Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das mit .NET-Boardmitteln erreichen kann? Ich habe zwei der fertigen MSI-Files in ein solches Portal-MSI geben wollen, aber er akzeptiert nur exe-Dateien.

      Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe,

      Torbe

      Comment


      • #4
        Hallo,

        für das "Portal-Setup" reicht eine ganz normale (als EXE vorliegende) Windows-Anwendung aus

        Comment


        • #5
          Ja,
          so mache ich das jetzt auch, aber es wäre schöner, wenn es keine Windows-Appl. sein würde, sondern auch ein MSI-File. Aber, wie gesagt, unter VS können aus einer MSI als CustomAction nur EXE oder Scripts angeschubst werden. Schöner wäre es auch daher, weil ich dann mit ProjectOutputs arbeiten könnte, während ich mich jetzt um das Finden der richtigen MSI selber kümmern muss.

          Irgendwas ist ja immer :-)

          Viele Grüße,

          Torbe

          Comment

          Working...
          X