Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufruf einer Website in Excel 2000 mit VBA

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufruf einer Website in Excel 2000 mit VBA

    Hallo,

    ich versuche in VB6, Excel2000, Win98 eine Seite aus dem Internet mit folgendem Code direkt aufzurufen


    Set objHTTP = CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")
    url = "http://www.google.de/"
    objHTTP.Open "POST", url, False
    objHTTP.setRequestHeader "User-Agent", "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)"
    objHTTP.Send ("")


    VB verarbeitet alles. Dann passiert nichts mehr, weil mir vermute ich ein Objekt fehlt.

    Ich möchte die Seiten, die ich aufrufe zum einen direkt in einem Worksheet anzeigen lassen, zum anderen als String empfangen und parsen können.

    Könnte mir jemand für beide Aufrufe die Objekte oder den Code posten, der mir noch fehlt.

    Vielen Dank
Working...
X