Announcement

Collapse
No announcement yet.

Treiber geladen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Treiber geladen?

    Hallo Experten,

    eine Verknüpfung zu meiner Applikation liegt im Autostart. Beim Start der Applikation kommt es hin und wieder vor, dass ein benötigter Treiber noch nicht geladen ist.

    Wie kann ich in der Applikation feststellen, ob der Treiber bereits geladen ist und dementsprechend lange genug warten?

    Folgender Code soll angeblich alle geladenen Services und Treiber auflisten.
    System.ServiceProcess.ServiceController[] scServices = System.ServiceProcess.ServiceController.GetDevices ();

    Laut MSDN wird der Namespace "System.ServiceProvider" von "System.ServiceProcess.dll" zur Verfügung gestellt. Die Datei ist in meinem System nicht vorhanden.

    Lohnt es, den Ansatz zu verfolgen?
    Hat jemand eine viel einfachere Idee?

    Mit freundlichem Gruß,


    luker

  • #2
    System.ServiceProcess.dll gehört seit dem 1.0er Framework dazu. Wenn die bei dir nicht da ist ist entweder deine Installation defekt oder du programmierst gegen das CE Framework. Du solltest lieber nochmal richtig nachsehen.

    Alternativer Ansatz wäre einfach ein ExceptionHandling Block um das laden des Treibers zu packen und im Falle des Falles den Vorgang einfach zu wiederholen.

    Comment


    • #3
      [gelöst] dll gefunden

      Originally posted by Ralf Jansen View Post
      Du solltest lieber nochmal richtig nachsehen.
      Recht so, die dll ist im .NET-Verzeichnis vorhanden. Nur die Suchfunktion von WindowsExplorer (F3) findet sie nicht.

      Originally posted by Ralf Jansen View Post
      [...]Alternativ [..] ExceptionHandling Block [..] Vorgang [..] wiederholen.
      Auch eine Idee, das werd ich versuchen.

      Danke,


      luker

      Comment

      Working...
      X