Announcement

Collapse
No announcement yet.

Systemdatei msconfig.exe in Anwendung nicht angenommen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Systemdatei msconfig.exe in Anwendung nicht angenommen

    Ich bemühe mich die längste Zeit schon unter VS2010 bei meiner Anwendung den Befehl:
    "C:\Windows\System32\msconfig.exe" zu verwenden.
    Mein Code:
    private: System::Void label5_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    System:iagnostics::Process::Start("msconfig.exe");
    }
    auch mit vollständigem Pfad kommt die Fehlermeldung, Pfad nicht gefunden.
    Bitte um Nachricht
    mfg o.

  • #2
    Hallo,

    das leicht geänderte Programm läuft unter Vista SP2 und VS C++ 2008 Express problemlos: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/h6ak8zt5.aspx

    Code:
    #using <System.dll>
    
    using namespace System;
    using namespace System::Diagnostics;
    using namespace System::ComponentModel;
    
    int main()
    {
    	Process::Start( "msconfig.exe" );
        
    }
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      habe vergessen mitzuteilen, dass ich Win7 x64 verwende

      Comment


      • #4
        Bei mir (ebenfalls Win7 64bit) gibt es msconfig.exe nicht in diesem Verzeichnis, sondern ganz woanders. Wie kommst du darauf, dass es unter Windows\System32 zu finden ist? Jürgen

        Comment


        • #5
          das ist der kopierte Pfad:
          "C:\Windows\System32\msconfig.exe"
          sage nicht, das ist Pfusch - es ist Tatsache. Das Prog lässt sich in diesem Ordner öffnen und ist die Systemkonfiguration!
          Na dann = unlösbar ...

          Comment


          • #6
            "C:\Windows\System32\msconfig.exe"
            Der Pfad stimmt (Win7 64Bit Professional). Aber man kann die Datei in einen anderen Ordner kopieren und von dort mit VC++ 2010 Express versuchen zu starten. Vorausgesetzt, man beachtet weitere Abhängigkeiten dieses Programms (Runtime Fehler beim Kompilieren)...
            MfG
            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

            Comment


            • #7
              ja, um diese "weitere Abhängigkeiten dieses Programms (Runtime Fehler beim Kompilieren)... " geht es. denn ich habe die exe nach c:\ kopiert. Nur weißt Du wie ich den Runtimefehler weg bekommen kann?
              mfg o.

              Comment


              • #8
                Du könntest mit dependency walker schauen welche dll referenziert werden und entsprechende die nicht im Windows Verzeichnis liegen mitliefern.

                Comment


                • #9
                  danke für Deine Antwot, die fehlende dll habe ich kopiert und angemeldet. Trotzdem
                  bringt er einen Fehler, es ist scheinbar doch unlösbar
                  mfg o.

                  Comment

                  Working...
                  X